Film des Monats: Kreative Naturfotografie

Naturfotografie im Frühlingswald

Obwohl es sich temperaturtechnisch wieder wie Winter anfühlt, stellt das Team von FotoTV. uns im neuen Film des Monats für April hoffnungsvoll ein Naturfotografie-Tutorial im Frühlingswald zur Verfügung.

Hans-Peter Schaub zeigt im Film „Kreative Naturfotografie 4“ verschiedene Möglichkeiten, Weitwinkelobjektive in der Makrofotografie zu verwenden.

Neben einer Kompaktkamera in Weitwinkelstellung kommen ein 25 mm-, ein 17 mm- und ein Fisheye-Objektiv an der DSLR zum Einsatz. Die unterschiedliche Bildwirkung veranschaulicht er am Beispiel eines Blütenstandes, den er mit den genannten Brennweiten ins Bild setzt.

Kreative Naturfotografie 4

Dies ist ein Film aus dem Programm von FotoTV.de. Bei FotoTV.de könnt Ihr online Fotografieren lernen.

Über Anja Hoenen 1089 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.