Mit Hensel und set.a.light 3D zum perfekten Bild

Endlos kreativ – virtuell und im Studio!

Mit Hensel und set.a.light 3D zum perfekten Bild

Früher: überlegen, ausprobieren, die Aufnahme „Stück für Stück“ im Studio erarbeiten.

Heute: Liegestuhl, Couch oder Café und danach im Studio schnelle, perfekte Ergebnisse kreieren.

Fotografie macht Spaß! Wenn man auf dem Weg zum perfekten Foto dazu noch Zeit und Aufwand einspart, werden Spaß und das Erfolgserlebnis noch größer. Die set.a.light 3D Software von elixxier Software bietet Fotografen ein 1A Tool, um Lichtsetups in einem virtuellen Fotostudio ideal simulieren zu können.

Alle Hensel Kunden, die im Zeitraum vom 01.02.17 bis 30.04.17 ein neues Hensel Kompaktblitzgerät oder Hensel Blitzgeräte-Kit kaufen, bekommen kostenfrei die Software* zur unbegrenzten zeitlichen Nutzung. Die Kit-Käufer erhalten zusätzlich noch einen Hensel Schirmreflektor in spezieller Retro-Optik kostenfrei dazu.

Die set.a.light 3D Software unterstützt professionelle Fotografen bei ihrem Workflow, erleichtert aber auch Amateuren und Beginnern den Einstieg zum Fotografieren mit professionellen Studioblitzgeräten.

Auch ohne Studio oder Model hilft set.a.light 3D ideal dabei, Ideen auszuprobieren und noch kreativer zu arbeiten. In der Simulation werden Licht- und Schattenwurf direkt angezeigt und sogar Farbeffekte können wiedergegeben werden. So können (nicht nur) ungewöhnliche Licht-stimmungen schnell realisiert werden.

Auch für schulische Anwendungen bietet die Software eine tolle Plattform. Über einen Beamer kann jedes Lichtsetup plastisch erklärt werden, und die exportierten Settings sind einfach zu speichern. Einfach jeder kann mit set.a.light 3D – ohne im Studio zu sein – Lichtsituationen erarbeiten, vorhandenes Wissen anwenden, vertiefen und schnell und einfach unglaublich viel Neues ausprobieren. Besonders interessant für Hensel-Nutzer: Nahezu alle Hensel Lichtformer finden sich in der Software. Ideale Voraussetzungen für Hensel Anwender, die virtuellen Ergebnissse in die reale Welt zu übertragen.

Wie man zu seinem Lichtsetup findet, zeigt dieser Blog Beitrag von elixxier Software.

Unabhängiges Arbeiten, ohne Model und Studio, schnelle, vorausplanbare Ergebnisse und das Ganze dazu noch kostenlos. Lassen Sie sich diese tolle Gelegenheit nicht entgehen.

Mittels eines ausgedruckten Setplans kann der Aufbau später im realen Studio oder on Location erfolgen und der Setaufbau wird damit auch dokumentiert. Ganz nebenbei bleibt beim Shoot selbst nun mehr Zeit, um sich auf das Model und das Set zu konzentrieren und noch fantastischere Fotos zu schießen! Und wenn Sie schon mit der neuen Hensel Remote App (ebenfalls kostenlos) arbeiten, können Sie auch im Studio auf dem Sofa sitzen bleiben und bequem alle Gerätefunktionen zu steuern.

Alles zur Aktion gibt es auf der Hensel-Website: http://hensel.eu/endlos-kreativ

* Pro Kompaktblitzgerät erhält der Käufer 1x die Vollversion der „set.a.light 3D BASIC“ Software. Pro Blitzgeräte-Kit erhält der Käufer 1x die Vollversion der „set.a.light 3D STUDIO“ Software sowie einen Hensel Retro Schirmreflektor.
Die Software steht zum Download bereit. Allen im Aktionszeitraum gekauften Geräten werden entsprechende Freischaltcodes beigelegt. Diese Aktion kann nicht mit anderen Aktionen und Sonderkonditionen kombiniert werden.

This post is also available in: English

Über Anja Hoenen 1007 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.