FotoTV. – Film des Monats – Januar 2017

Fotograf Michael Krone hat in einem früheren FotoTV. Tutorial Seifenblasen hergestellt und fotografiert, die er in diesem Film als Licht- und Motivquelle für eine weitere Bildidee nutzt.

Er dekoriert zwei Gabeln und einen Löffel auf seinem iPad mit vollformatigem Seifenblasenbild. Auf dem glänzenden Besteck wird das Hintergrundbild reflektiert, sodass Michael eine neue Bildkomposition mit spannender Belichtung und Struktur erhält.

Das Ganze funktioniert natürlich auch mit anderem Besteck und anderen Hintergründen. Letztere findet man im App Store zuhauf.

Mit FotoTV könnt Ihr das Fotografieren erlernen.

Über Klaus 614 Artikel
Klaus Harms ist einer der drei Betreiber der Netzwerk Fotografie/Nikon-Community und arbeitet selber seit etlichen Jahren als Fotograf und Autor fotografischer Bücher