Foto-Festival ganz groß in Düsseldorf

image_pdfimage_print

Düsseldorf

Ein Foto-Festival für und in Düsseldorf ist schon lange im Gespräch. Scheinbar sind jetzt die Weichen dafür entscheidend gestellt worden.

Eine Veranstaltung dieser Art hätte sicherlich auch das entsprechende Potential, zu einem überragenden Erfolg zu werden. Und weil das so ist, hat jetzt der Kulturausschuss der Stadt Düsseldorf die Verwaltung beauftragt, für ein derartiges Event der Superlative ein Konzept zu erstellen. Und die Devise im Rahmen der Projektierung verspricht mehr klotzen denn kleckern, wurde doch das Ziel mit der Beschreibung „internationales Leitfestival der Fotografie und Videokunst“ betitelt.

Wir dürfen gespannt sein, ist Düsseldorf schliesslich Weltstadt und zudem Heimat der Nikon GmbH.

 

Über Klaus 570 Artikel
Klaus Harms ist einer der drei Betreiber der Netzwerk Fotografie/Nikon-Community und arbeitet selber seit etlichen Jahren als Fotograf und Autor fotografischer Bücher