Photo + Adventure – Unser Programm

image_pdfimage_print

Das Programm steht!

Traditionell am 2. Juni-Wochenende, dieses Mal am 11. und 12. Juni 2016, findet die Photo + Adventure im Landschaftspark Duisburg statt. Traditionell sind natürlich auch wir wieder mit unserem eigenen Messestand dort vertreten. Und ebenso traditionell schwirrt uns der Kopf vor lauter Planung und Organisation 🙂

In trockenen Tüchern ist unser Programm am Stand, dass wir Euch heute präsentieren können:

Programm_700

Die Details:

Fotoshooting Blitz- und Porträtfotografie: Blitzen – völlig losgelöst

Das Netzwerk Fotografie entführt dich in die Welt der Porträtfotografie. Zweimal an jedem Ausstellungstag, jeweils um 10.30 Uhr und 14.00 Uhr, kannst du dich an unserem Stand mit deiner eigenen Kamera ganz entfesselt der Blitzfotografie hingeben. Du hast keinen Blitz, keine Softboxen und auch nicht viel Erfahrung? Kein Problem. Das professionelle Equipment unseres Partners Hensel und unsere beiden Coaches Peter Schneider aka PeterTaylor und Frank-Michael Anton aka FMAnton stehen dir hilfreich zur Seite. Dann klappt’s auch mit dem Blitzdings. 😉

Thema Fotorecht

Rechtsanwältin Marie Slowioczek ist den meisten von Euch schon durch ihre Webinare zum Thema Fotorecht bekannt, die sie exklusiv für uns anbietet. Auch auf der Photo + Adventure ist sie für uns aktiv:

  • kostenloser Vortrag zum Thema Fotorecht auf der Hauptbühne am Samstag, 11.06.2016 von 12.15 Uhr bis 12.45 Uhr
  • anschließend lockere Question & Answer-Runde bei uns am Stand Nr. 109 – für alle, die noch Fragen haben! Samstag von 13.00 bis 13.30 Uhr

Marie Slowioczek bietet außerdem auch ein Seminar an für alle, die tiefer in die Materie eintauchen möchten:

Fotorecht – Fit für den Fotografenalltag am Samstag, 11.06.2016 von 16.00 bis 19.00 Uhr
Nutzungsrechte, Model Release, Panoramafreiheit, Recht am eigenen Bild, Lizenzverträge, Urheberpersönlichkeitsrechte, §201a StGb … was darf ich, was muss ich als Fotograf? Das Seminar gibt die Antworten. Es richtet sich an Berufsfotografen und ambitionierte Hobbyfotografen. Rechtliche Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Kosten: 39 Euro | Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier im Ticketshop der Photo + Adventure.

Gewinnspiel

Ein großes Geheimnis 🙂 Lasst Euch überraschen!

Und was noch?

Wie immer ist unser Stand Anlaufstelle und Treffpunkt für alle Community-Mitglieder. Wir präsentieren Euch ausgewählte Produkte unserer Kooperationspartner, haben ein paar schöne Sachen für Euch dabei und freuen uns schon sehr auf nette Gespräche mit Euch, ein Wiedersehen mit bekannten und ein Kennenlernen neuer Gesichter. Da das Gelände des Landschaftsparks weitläufig und fotografisch sehr interessant ist, wollt Ihr vielleicht auch gemeinsam auf Motivsuche gehen. Heftet dazu einfach eine Notiz an unser Flipboard mit Uhrzeit und Treffpunkt und lasst Euch überraschen, wer alles kommt. Oder lest, wo andere sich treffen und schließt Euch an.

Natürlich ist es bei uns am interessantesten 😉 , aber auch sonst gibt es wieder allerhand zu sehen und zu erleben auf dem großen Messe-Festival für Fotografie,  Reise und Outdoor. Alle namhaften Aussteller aus der Fotobranche sind vertreten, es gibt Workshops, Seminare, Vorträge, Fotowalks, eine höchst empfehlenswerte Freßmeile 😉 und das tolle Gelände des Landschaftsparks. Mehr Informationen zur Photo + Adventure gibt es hier.

In der Community findet Ihr alle Informationen und Raum zum Verabreden, Diskutieren und Nachfragen in unserem Photo + Adventure 2016 – Forum.

Also – ganz klar: Ihr kommt auch. Oder?

Über Anja Hoenen 1483 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.