Furby schrieb:Trotz dieser Einschränkungen ist die VR eine feine Sache, denn mit ihr gelingen immer auch Fotos, die es ohne sie nicht gäbe....
Oliver K. schrieb:Tritt der Effekt des oder der ersten verwackelten Bildes(r) bei Dir im Rahmen von Serienbildern oder auch bei Einzelbildbetrieb auf?
Ich kenne das Phänomen von Serienbildern.
Nirwana schrieb:Bleibe ich aber länger auf dem Auslöser und halte somit den VR am laufen, lässt die Funktion in ihrer Wirksamkeit nach einer gewissen Zeit wieder nach. Zeitraum ist da so ab 10 Sekunden.
Alles klar?
Nirwana schrieb:Meine Erfahrung ist, dass der VR bei aktivierter Funktion nach einer gewissen Zeit in seiner Wirksamkeit nachlässt. D.h. wenn ich ein Motiv anvisiere gleicht der VR meine Zittrigkeit problemlos aus. Bleibe ich aber länger auf dem Auslöser und halte somit den VR am laufen, lässt die Funktion in ihrer Wirksamkeit nach einer gewissen Zeit wieder nach. Zeitraum ist da so ab 10 Sekunden.
Welches Objektiv? Sag ich jetzt lieber nicht, sonst heißt es möglicherweise gleich wieder „mit dem Objektiv muss das ja so sein“.
Alles klar?
Nirwana schrieb:Meine Erfahrung ist, dass der VR bei aktivierter Funktion nach einer gewissen Zeit in seiner Wirksamkeit nachlässt. D.h. wenn ich ein Motiv anvisiere gleicht der VR meine Zittrigkeit problemlos aus. Bleibe ich aber länger auf dem Auslöser und halte somit den VR am laufen, lässt die Funktion in ihrer Wirksamkeit nach einer gewissen Zeit wieder nach. Zeitraum ist da so ab 10 Sekunden.
Welches Objektiv? Sag ich jetzt lieber nicht, sonst heißt es möglicherweise gleich wieder „mit dem Objektiv muss das ja so sein“.
Alles klar?
Hallo zusammen,
hab hier mal das alte Thema ausgebuddelt weil mich ich mich frage ob die VR Funktion, mal vom wohl höheren Batterieverbrauch ab, noch irgendwelche nachteile in bestimmten Situationen hat.
ein merkwürdiges Bokeh
das in der Unschärfe Muster entstehen - weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Das ist aber extrem selten, zumindest bei mir.....Bokeh ist, aber wie muss ich mir ein merkwürdiges Vorstellen??
Und warum schaltest du die VR aufm Stativ aus??
das in der Unschärfe Muster entstehen - weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Das ist aber extrem selten, zumindest bei mir.
steht so in der BDA, verschlechtert wohl dann die schärfe.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?