Zufrieden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Link zum vergrößern des Bildes funzt nicht
Der Bildaufbau ist eigentlich ganz in Ordnung :up: ( vielleicht oben etwas knapp beschnitten )
Durch das Gegenlicht ist der Brust/Halsbereich ziemlich dunkel ( daher lohnt es sich nicht aus dieser Position ein Foto zu schießen )
Mit der Sonne im Rücken wären die Lichtverhältnisse besser gewesen.
Ein Kompromiss wäre evtl. noch einen Aufhellblitz zu verwenden.

LG Kalle
 
Kommentar
Danke für die Tipps.
Ist eher ein Zufallsbild gewesen und bin daher eher etwas froh es halbwegs "hinbekommen" zu haben.

mfg.
 
Kommentar
Hallo,

Das Bild ist ein Ausschnitt, oder? Falls ja, dann ist der Vogel für meinen Geschmack etwas zu stark vergrößert worden. Falls nein, dann gleich die Frage: Welches Objektiv und welche Einstellungen hast du verwendet? Denn ich finde es etwas zu unscharf.

Bildaufbau ist aber schön.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Portrait - gleich ob Tier oder Mensch - sollten bei solch einer Perspektive heller sein. Das heisst, dem "Spatz" sollte man das Gesicht deutlicher sehen...
Ansonsten gefällt mir der Ausschnitt.
 
Kommentar
Der Kopf sollte ein wenig heller und schärfer sein - ansonsten finde ich das Bild OK!
 
Kommentar
Das erinnert mich an meine Bilder, ich fotografiere auch immer ganz groß und vergesse dabei den Hintergrund.

Gruß
 
Kommentar
Der Kontrast ist sehr heftig, das fällt sofort ins Auge (des Betrachters) und stört. Wenn es eine RAW-Aufnahme ist, kann man das im RAW-Konverter da mal etwas gegensteuern. Direkt zum Zeitpunkt der Aufnahme hätte man einen Aufhellblitz benutzen oder eine Wolke abwarten können.

Die Präsentation würde außerdem noch etwas gewinnen, wenn Du das Bild nach dem Verkleinern noch vorsichtig nachschärfst (USM 0,4 Pixel 30% oder so).

Zum Hintergrund habe ich keine Einwände, was soll denn da so schlecht sein?

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Zum Hintergrund habe ich keine Einwände, was soll denn da so schlecht sein?

Maik

Von schlecht hat niemand gesprochen, es ging mir eher darum, daß zu wenig davon zu sehen ist. Das Bild wäre bestimmt ansprechender. Ist aber nur meine bescheidene Anfängermeinung.

Hier ein Beispiel


Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-