Frage Zubehörschuh-Abdeckung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja, die BS-2 kenne ich noch von den älteren Einstelligen, ist vom Handling und Schutz her sehr gut, wirkt an den kleineren Gehäusen nur etwas deplatziert und die BS-1'er sind immer etwas fummelig... ;)
 
Kommentar
Wofür ist diese Zubehörschuh-Abdeckung eigentlich gut?
Außer daß sie den Zubehörschuh abdeckt . . .

moin
eigentlich kann man sich diese Frage selber beantworten
es sei denn man fragt auch, warum sind sämtliche Anschlüsse der Kamera(wie z.B. Fernauslöser/USB usw) mit Schutzkappen versehen.
Mit anderen Worten sie schützt den Zubehörschuh/Blitzschuh vor Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit, Staub usw.
Und da sind BS-2 und BS-3 wesentlich effektvoller als ein BS-1 da sie den gesamten Zubehörschuh abdecken.
 
Kommentar
moin
eigentlich kann man sich diese Frage selber beantworten
es sei denn man fragt auch, warum sind sämtliche Anschlüsse der Kamera(wie z.B. Fernauslöser/USB usw) mit Schutzkappen versehen.
Mit anderen Worten sie schützt den Zubehörschuh/Blitzschuh vor Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit, Staub usw.
Und da sind BS-2 und BS-3 wesentlich effektvoller als ein BS-1 da sie den gesamten Zubehörschuh abdecken.
Diese Frage konnte ich mir nicht logisch selbst beantworten, sonst hätt ich mir die Mühe des Schreibens nicht gemacht.
Zum Erstenmal sah ich dieses Ding an der D300 und hielt es für einen Teil der Verpackung, weil es eben meiner Ansicht nach nicht gegen Feuchtigkeit und Staub schützt. Dafür müßte es anders ausgeführt sein.
Und da mir in den letzten Jahrzehnten des Fotografierens so ein Teil weder abging noch ich einen Anwendungsbedarf sah (sofern für die damaligen Kameras überhaupt erhältlich), dachte ich, daß es einen völlig neue, mir unbekannte Funktion erfüllt.
Danke für deine Antwort.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten