Zoofotos Allwetterzoo Münster

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn ich mal Zoofotos mache, probiere ich immer irgend ein Element mit drin zu haben, welches deutlich macht, dass es ein Zoofoto ist.
Dahin gehend gefallen mir bei seinen gesammelt geposteten Fotos der Elefant und die See Robbe (?) sehr gut.
Schön isoliert, aber mit "Stör Element"
 
Kommentar
Ausbeute eines Zoospaziergangs im Allwetterzoo Münster. Wie findet Ihr die Bilder? Was könnte man noch besser machen?

(Zoo)-Tierfotografie kann man nicht kalkulieren. Für manche Fotos hast Du im Leben nur einmalig die Gelegenheit. Investiere bei einem Zoobesuch mehr Zeit und besuche den Zoo mehrmals bzw. regelmäßig. So erfährst Du auch etwas über die Gewohnheiten der Tiere, was Dir bei der Fotografie helfen kann.

Beim Foto mit dem Seelöwen könntest Du deinen Standort wechseln, damit die Tribüne mit den Zuschauern nicht mehr im Bild ist. Stehst Du ungefähr gegenüber der "Bühne", hast Du mit den Aufbauten und gegebenenfalls mit dem Trainer und/oder anderen Seelöwen einen geeigneten Hintergrund. Probiere dabei die Wirkung der Schärfentiefe, so wie Du sie teilweise bei den anderen Fotos auch eingesetzt hast.

Beim Foto mit den Pinguinen sind trotz Unschärfe die Besucher im Hintergrund störend.

Beim Foto mit dem Pelikan ist die Flügelspitze abgeschnitten. Den Flügelschlag berücksichtigen und weniger zoomen. Die Brücke im Hintergrund ist in dieser Form einfach nur ein brauner Streifen; entweder einen anderen Standort wählen oder die Brücke gestalterisch mit einbeziehen.

Beim Foto mit dem Tigerkopf auf die Gelegenheit warten, bis der Tiger in die Kamera schaut. Ich hätte eine kleinere Blende gewählt, um die Schärfentiefe zu erhöhen. Die ist knapp bemessen und die Unschärfe beginnt sehr früh; das ist aber Geschmackssache. Möglicherweise spielt aber auch die Scheibe eine Rolle. (Denn die neue Tigeranlage ist für Fotografen und vor allem für die Tiger einfach nur grottenschlecht).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten