Die Ergebnisse meines ersten Zoobesuchs haben bei Euch nicht gerade Begeisterung ausgelöst. Die Fotos wurden als langweilig bezeichnet. ( http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=64915 ) Darum habe ich mich entschlossen erneut ins Zoo zu gehen und einen weiteren Versuch zu starten. Diesmal habe ich Zeit und Geduld mitgenommen, das war auch nötig.
Mit würde Eure Meinung interessieren. Wie findet ihr die Fotos vom Motiv her und der Umsetzung? Sprechen sie euch an? Oder doch wieder nur 08/15 Fotos?
Fände ich wohl auch. Wenn ich bloss den Löwen finden könnte...
Ich mag das "gähnende Streifenhörnchen". Der Ausschnitt ist zwar Murks - speziell das Grünzeug nervt - aber die Grossmäuligkeit lenkt da locker drüber hinweg.
Richtig (!) gut hingegen, finde ich den kleinen Knabberer*. Da stimmt von Licht, Farben, Ausschnitt und Schärfe wirklich alles. Respekt!
(*Zoologie ist nicht gerade meine starke Seite... )
Das komische ist, ich war deutlich länger unterwegs im Zoo als beim letzten Besuch, habe aber nur 1/3 so viele Bilder geschossen.
Besonders im Zoo sollte man Geduld mitbringen. Oft passt der Hintergrund nicht oder die Tiere sind nicht aktiv und liegen nur rum. Ich denke als Anfänger, der ich ja bin, drück man einfach zu oft auf den Auslöser und denkt nicht genug über die Gestaltung nach. So ist es jedenfalls bei mir. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Schöne Fotos - danke für´s zeigen!
Der Eisbär ist super, sehr schön getroffen.
Habe auch die Kombi wie Du, nur bin ich mit meinen Fotos noch nicht so recht zufrieden. Deine haben mich wieder motiviert weiter zu 'üben'.