Objektive mit Chip verhalten sich am Adapter wie an einer DSLR (inkl. Umschaltung der Kamera auf DX, wenn ein DX-"Fremdobjektiv" angesetzt wird, selbst auf der photokina getestet). Das beantwortet die Fragen sicherlich im Wesentlichen.Insbesondere interessiert mich,
- ob man die Objektivkonstanten (Brennweite und Lichtstärke) eingeben muss;
- ob die EXIF-Daten vollständig wiedergegeben werden;
- ob auch die kamerainterne VR bzw. IBIS zugeschaltet wird;
- wie die manuelle Scharfstellung ggfs. unterstützt wird.
Objektive mit Chip verhalten sich am Adapter wie an einer DSLR (inkl. Umschaltung der Kamera auf DX, wenn ein DX-"Fremdobjektiv" angesetzt wird, selbst auf der photokina getestet). Das beantwortet die Fragen sicherlich im Wesentlichen.
Hallo zusammen,
was mich interessieren würde, wäre zu wissen wie gut die LiveView bzw. der EVF bei schlechten bis sehr schlechten Lichtverhältnissen bzw. bei Lichtquellen ist, die so wunderbar in der LiveView pulsieren?
Da hänge ich mit der D5/D850 und meinen Zeissoptiken doch manchmal etwas in der Luft.
Gruß,
Peter
Der IBIS bietet folgende Einstellungen unter "i": -Aus-Normal-Sport.
[...]
Zusätzlich kann man Fokuspeaking (farbige Konturkanten) aktivieren:
Wenn man am Fokusring dreht laufen die farbigen Punkte vom Vordergrund zu Hintergrund, so dass man genau die Schärfeebene erkennen kann. Sehr schön dank spiegelloser Technik.
Nur einer von vielen Vorteilen.
Flott eine Frage dazu:......
....
Mit der Display-Plus Taste kann man rasch rein und mit der - Taste rasch wieder rauszoomen. .....
Flott eine Frage dazu:
Bei den D8xx kann ich ja mit einem Klick auf den mittleren Knopf die Lupe auf einen vorher eingestellten Wert (z.B. 100%) anzeigen.
Gibt es das auch bei den Z´s in der Form - oder anders?
Wie verhält es sich mit dem ausgewählten AF Punkt: Würde der "One-Button-Zoom-In" auf diesen Bildausschnitt springen, oder "landet" der in der Bildmitte, oder ganz anders?
Und geht das auch bei beiden Monitoren, also dem 3,2" und dem 0,5" ?
Hier habe ich auch noch ein paar Beiträge zum Thema gefunden
Flott eine Frage dazu:
Bei den D8xx kann ich ja mit einem Klick auf den mittleren Knopf die Lupe auf einen vorher eingestellten Wert (z.B. 100%) anzeigen.
Gibt es das auch bei den Z´s in der Form - oder anders?
Wie verhält es sich mit dem ausgewählten AF Punkt: Würde der "One-Button-Zoom-In" auf diesen Bildausschnitt springen, oder "landet" der in der Bildmitte, oder ganz anders?
Und geht das auch bei beiden Monitoren, also dem 3,2" und dem 0,5" ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?