Mitmachthema Zeigt uns die schönsten Altstadtmotive in Europa!

Anzeigen
Was wäre Tübingen ohne seine Stocherkähne

fast angekommen

1 Kommentar
Christoph Blümer kommentierte
Ich habe im oberhessischen Marburg studiert, und wie oft im ländlicheren Hessen sieht es da gerne mal ein bisschen unaufgeräumt und schmuddelig aus, obgleich die Stadtstruktur enorme Parallelen zu Tübingen aufweist. Bei meinem ersten Besuch in Tübingen dachte ich im Stillen "ach, "kleine Unistadt" geht auch in hochglanzgeleckt mit staubgesaugten Bürgersteigen?!". Wenigstens das Schloss in Marburg ist unstreitig glamouröser...

Die Mühlstraße in Tübingen

hier mit Blick nach oben zum Schimpfeck

und hier vom selbem Standort Richtung Neckarbrücke

Früher war das eine stark und beidseitig befahrene "Haupt"straße, heute sind wenige Stadtbusse, Fahrradfahrer und Fußgänger unterwegs.
Für mich ein eindeutiger Qualitätsgewinn.

Kommentar
Am letzten Tag unserer Schottlandreise, vor dem Heimflug, haben wir auf unserem 10km langen Photowalk durch Edinburgh diesen märchenhaften Vorort besucht. Der für einmal blaue Schottische Himmel kontrastiert herrlich mit den Farben der Gebäude, die von von gelblichen bis zu Magentatönen reichen, und dem grünen Blattwerk. Auch an sonnenreichen Tagen zur Mittagszeit sind tolle Aufnahmen möglich. Nicht immer muss es die blaue oder goldene Stunde sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-