Mitmachthema Zeigt her eure wildwachsenden Orchideen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Frauenschuh

20230530_NZ7_3799_DPNF.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
3.jpg
 
3 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Hallo Berta,
Eine interessante Variante von einer Bocks-Riemenzunge hast du da gebracht. Sieht fast wie ein Hybrid aus. Aber ich wüsste nicht mit welcher Orchidee die sich kreuzen könnte.
Wo hast du die denn gefunden?
Übrigens, ich bin im Kanton Aargau (CH) in einem Verein. Wir pflegen u.A. Orchideengebiete. https://www.ageo.ch
Grüsse, Guido
 
Berta
Berta kommentierte
ZHR


Hallo Guido,

das ist eine ganz normale Wildform an dem Stengel waren 62 Einzelblüten die Aufnahme habe ich auf meinem Grundstück in Rottenburg am Neckar mit Fokusverlagerung aus 30 Einzelbildern gemacht.

Gruß Hermann
 
ZHR
ZHR kommentierte
Hallo Hermann,
Meine Bochsriemenzunge fotografierte ich in Mandach in der Schweiz.
Das Weisse Waldvögelein stammt aus Nordgriechenland.
Grüße, Guido
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten