Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her Eure Wasserfälle (groß und klein)
kleiner Wasserfall in Tal des Chilcot River (Westkanada): Anhang anzeigen 994643
2014: D700 + Micro-Nikkor 2,8/55mm bei f/16 und 1 sec., Stativ, 200 ASA, manuell belichtet, eingestellt mit Live-View
Wasserfälle.....und klein. Hier sind wir wieder im Tösstal wo es unzählige solche Wasserfälle, sog. Giesen, gibt. Dieser befindet sich in Fischenthal unweit des Bahnhofes. Er ist gut 40m hochund heisst Greiselgubel. Fotografiert habe ich ihn bei Regenwetter, führte aber nicht so viel Wasser wie gehofft habe. Aufgenommen hatte ich das Bild im November 2016. Gruss, Guido
Eigentlich wollte ich an diesem Aussichtspunkt nur den Wasserfall fotografieren. Zum Aufnahmezeitpunkt herrschte jedoch so starker Wind, dass die Gischt nicht wie üblich nach unten zog, sondern weit nach oben und quer durch die Schlucht getragen wurde.
Die Sonne stand dabei genau im richtigen Winkel. Der feine Wassernebel wirkte wie ein natürliches Prisma und zerlegte das Sonnenlicht in seine Spektralfarben. So entstand für wenige Augenblicke dieser farbenprächtige Regenbogen direkt über dem Wasserfall.
Ein schönes Beispiel dafür, wie Wind, Wasser und Licht manchmal gemeinsam Regie führen – und dem Fotografen lediglich die Aufgabe bleibt, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.
aber schönes Bild