Mitmachthema Zeigt her Eure Uhren

Anzeigen
@HappyDay989: Sehr schöner Chrono ! Welche Sinn ist das ?
Eine 356, die vom Essener SINN-Depot "Juwelier Roberto" als limitierte Auflage (50 Stck.) mit braunem Zifferblatt und weißen Totalisatoren (statt dem üblichen SINNschen Einheits-Schwarz) und braunem Lederband vor zwei Jahren aufgelegt wurde. In der mittlerweile wohl recht bekannten SINN-Uhren-Chronik findest Du dieses Modell übrigens auch: http://www.sinn-uhren.info/21.html, ziemlich bis zum Ende der Seite scrollen.

Kommentar
@Olaf: Eine 30 Jahre alte 903 sieht man wirklich selten. Welches Werk hat sie ?

Grüße
Jürgen

Kommentar
Diese 903 hat ein Handaufzugswerk Valjoux 7740. Es gab auch andere Varianten mit dem Lemania 1873 (12-Stunden-Anzeige) und dem Lemania 1877 (24-Stunden-Anzeige). - Gegenwärtig wird die 903 standardmäßig nur noch mit dem Automatikwerk Valjoux 7750 gebaut.

Kommentar
Die 903 stand auch lange auf meiner Wunschliste. Ist aus verschiedenen Gründen nie etwas geworden.

Eventuell, wenn mir mal eine Vintage über den Weg läuft ...

Eine Frage: Hast Du Deinen Beitrag noch einmal editiert/gekürzt ?

Grüße
Jürgen

Kommentar
@ Jürgen: Ja, ich mußte den Beitrag nochmal überarbeiten. Nachdem ich auf Thomas H. Ernsts Watchtime-Seite erst die Info gefunden hatte, diese Vintage-903 sei mit einem Lemania 1873 ausgestattet, informierte mich ein anderer Kollege, der seit Jahren Vintage-Uhren von SINN und Omega sammelt und sich wirklich bestens auskennt, daß es sich beim vorliegenden Modell um ein Exemplar mit Valjoux 7740 handelt, was man wohl an der roten Datumsscheibe mit den aufrecht stehenden Numeralen erkennt.

@ dongil: Schönes Foto! Aber die Omega Speedmaster kann man m. E. durch "Umbau" ebenso wenig verschönern wie die SINN 157.

Kommentar
-Anzeige-