Mitmachthema Zeigt her Eure Uhren

Hallo,
so ist es, die Endmontage wird vor Ort gemacht, vieles kommt aber von woanders, z.B. Schweiz. Aber die Uhrenmanufakturen dort finde ich klasse, siehe Bild - meine Lieblingsuhr.
Gruß
Karl

Kommentar
Anzeigen
Glashütte hat schon immer gute und hochwertige Uhren produziert.

Webber sein Stück ist ein sehr hochwertiges mechanisches Uhrwerk, wahrscheinlich auch Goldgehäuse, ein Liebhaberstück.
Da muß man aber auch viele, viele Euronen hinblättern.

Gruß Otto

Kommentar
Möchte meinen alten Flieger-Chronographen beisteuern: Die Tutima wurde mit dem Micro Nikkor 55mm 1:2.8 fotografiert.

Kommentar
einfach für die Versicherung.
Schade!

Wunderschöne Uhr, aber leider nicht so fotografiert, wie sie es verdient.

Edith sagt, dass sie es schon Sch...e findet, wenn man genau das Foto, auf das sich der nachfolgende Beitrag bezieht, nachträglich 'rausnimmt, bloß weil einem der Kommentar dazu nicht passt. :down:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: Kay
Kommentar
Eine habe ich noch (leider nur als Foto):

Herrentaschenuhr mit Sprungziffern - Fa. Dürrstein & Co, Dresden - Baujahr ca. 1885 - Deutsches Uhrenmuseum, Glashütte -

Kommentar

Vintage-Uhr von SINN, ca. 40 Jahre alt, Modellname/-nummer leider unbekannt

Beim Werk handelt es sich lt. Uhrmacher um ein Valjoux 72 C (Chronographen-Handaufzugswerk ohne Sekundenstopp, 18.000 A/h).

Kommentar

Eine umgebaute Uhr: das Modell 157 einer bekannten Frankfurter Uhrenmarke, so modifiziert, dass das Zifferblatt-Layout dem Modell EZM1 eben dieser bekannten Frankfurter Uhrenmarke entspricht. Natürlich verwenden beide Uhren auch dasselbe Uhrwerk, das Automatikkaliber Lemania 5100. (Aus rechtlichen Gründen dürfen Markennamen bei solchen Umbauten nicht verwendet werden, daher das neutrale Zifferblatt und der Verzicht auf Namensnennung bei der Beschreibung.)

Kommentar
-Anzeige-