Zeigt her - Eure U-Bahn-Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Soli
zwischen den Gleisen

picture.php


Nürnberg
Plärrer
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

ich krame dieses ältere Mitmachthema mal wieder aus.

full


Die hamburger U-Bahn-Linien führen am Stadtrand u. a. auch durch Waldgebiete.

Deshalb wird dieser Abschnitt der U1 auch Walddörferlinie genannt​


Gruß
Thomas
 
1 Kommentar
logware
logware kommentierte
Dieses Foto wurde heute als Leserfoto in der Hamburger Morgenpost auf einer Doppelseite veröffentlicht (46 x 31 cm).

full


Hatte ich im Mai 2021 mal zum Thema "Frühlingsfotos aus Hamburg und Umgebung" eingereicht.
 
full
 
3 Kommentare
Jarulf
Jarulf kommentierte
Das ist keine U-Bahn. Das ist eine S-Bahn! Thema verfehlt ...
 
S
Sörensen kommentierte
:LOL: Ich hatte mich tatsächlich gefragt, ob man den Unterschied sehen würde, sind U-Bahnen nicht gelb? Sehen eh sch...e aus. Auf diesem Streckenabschnitt fährt sie jedenfalls unterirdisch, zählt das?
 
Jarulf
Jarulf kommentierte
Keine Sorge, Sörensen. Ich habe das eher scherzhaft gemeint. Den Unterschied S-Bahn/U-Bahn von der Farbe her in Berlin kennen eh nur wenige (außer natürlich die Berliner). Und da fahren ja die S-Bahnen tatsächlich mitten in der Stadt auf einigen Strecken unten im Tunnel.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten