Mitmachthema Zeigt her eure Türme

Anzeigen
Aussichtsturm und architektonische Skulptur am Arsenal von Vlissingen (Provinz Zeeland)

"Het Arsenaal" ist ein Freizeitpark mit Museum, Meeres-Aquarium, Piratenpark und weiteren Attraktionen und gilt als eine der Hauptattraktionen der Provinz Zeeland.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der umlaufende Spruch an der Aussichtsplattform lautet: Ergens Ben Ik Anders Ben Ik Nergens und stammt vom niederländischen Künstler Loek Grootjans, was man unter Anderem mit Irgendwo bin ich - sonst bin ich nirgendwo übersetzen kann...

...da man den Spruch aber niemals komplett lesen kann, was vom Künstler durchaus so gewollt ist, ergeben sich immer wieder andere Satzfragmente, die man auch ganz anders deuten kann (...und soll)

Kommentar
Ich habe mich schon immer für Unterwasserfotografie interessiert, diese aber nie ernsthaft betrieben.
Mmmh, was hat das nun mit "Türmen" zu tun?
1999 war ich für einige Wochen auf dem malaysischen Teil der Insel Borneo. Meine Fotoausrüstung: eine Konica Mermaid. Ich hatte geplant diese, neben dem was auf der Insel zu fotografieren gab, auch bei dem einen oder andern Schnorchelausflug einzusetzen. Alles sonstige Geraffel blieb zu Hause. Meine Partnerin, ausgestattet mit ihrer Nikon, macht und machte schon IMMER die besseren Bilder - ein Naturtalent.
Zwischenstopp war in Kuala Lumpur und da kam die Konica natürlich auch in Einsatz.
Und jetzt sind wir bei den Türmen und der resultierenden Bildqualität:

Kuala Lumpur - Blick aus unserem Hotelfenster - u.a. auf die Petrona-Twin-Towers
Konica Mermaid - Diascan mit Reflecta ProScan 3600

Kommentar

5 Kommentare
olynik kommentierte
Sehr eindrucksvoll und auch ein wenig lustig, auch bzgl. der Wahl des Standortes:

Capt. Forty kommentierte
...na den Turm in schief kann ja jeder

olynik kommentierte
Alles eine Frage des Standortes. Der Turm geht auch in durchgebogen, und das ohne Photoshop:

Dank an Maggie @aspis

aspis kommentierte
Für einen gebogenen Turm

Heute ist der 2. April und ich gebe zu, dass ich den Turm auch in schief habe...

olynik kommentierte
1 A Steilvorlage für den 1. April. Danke.

-Anzeige-