Mitmachthema Zeigt her Eure Straßen...

Schlucht der Deutschen​


Am Faile d‘ Aledjo wurde schon zur Deutschen Kolonialzeit ein Einschnitt in den Fels gehauen.
Dieser Einschnitt hat die Erschließung des Nordens von Togo deutlich vereinfacht.
Heute wird der Einschnitt nur noch in eine Richtung genutzt.
Moderne Bautechniken ermöglichen eine Umfahrung für die Gegenrichtung.
Ein gut beladenes Sammeltaxi passiert gerade den Einschnitt.
Ein weißer Kleinbus mit Gepäckstapel auf dem Dach hat einen schmalen Einschnitt durch einen Felsen durchfahren.

Bild 33: Einschnitt aus Deutscher Kolonialzeit​


Bei den schweren LKWs ist der Einschnitt knapp bemessen.
Im Schritttempo tasten sich die Fahrer durch, damit weder LKW noch Ladung hängen bleiben.
Wird der LKW vorher mit Vaseline eingerieben, würde er besser durch den Einschnitt flutschen.




Mercedes LKW mit Ladung fährt durch einen felsigen Einschnitt. Es ist nur wenig Platz an den Seiten.

Bild 34: Mercedes LKW im Einschnitt​

Zweitverwertung aus Ghana/Togo/Benin (Voodoo Inside)
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten