Mitmachthema Zeigt her eure Sonnenuntergänge

Anzeigen
Parhelia/Nebensonnen beim Sonnenuntergang/aufgang über dem Nordpol

Einen "richtigen" Sonnenuntergang gab es nicht, die Sonne dippte nur an den Horizont und ging kurz nach 7:00 morgens gleich wieder auf. 15.9.24 an Bord der Commandant Charcot. Foto AK

1 Kommentar
Konrad v Scheyenholz kommentierte
Sieht toll aus. Super gemacht!

List S

mark1 kommentierte
Ja, richtig, habe den Himmel getauscht. Funktioniert echt klasse, sind aber nur erste Gehversuche

mark1 kommentierte
OOC unbearbeitet, ist besser mal etwas einfach zu lassen wie es ist

Frank2111 kommentierte

Ich würde es begrüßen, wenn man es von vorneherein dazuschreibt. Der Eine tauscht den Himmel aus, der nächste fügt per KI Dinge ein. Irgendwann bleibt dann nicht mehr viel vom ursprünglichen Foto, was den Sinn eines Fotoforums weitestgehend obsolet macht.

Jm2C....

Ich muss es noch ergänzen. Das korrekte Foto wurde im Laufe des Tages aufgenommen, läuft aber hier - mit der nachträglichen Veränderung - unter Sonnenuntergänge. Sorry, aber das ist nach meinem Empfinden - ohne entsprechenden Hinweis - nicht ok.

Zuletzt bearbeitet:
Z
Zweitfrisur kommentierte
Das war an der Stelle auch der Grund meiner Rückfrage.
Bei den Sonnenauf-/untergängen ist Sonne und Himmel elementar und sollten nicht (ohne Anmerkung) generiert oder getauscht werden. So fährt jemand abends vielleicht zum Gosch und sucht die Sonne

Z
Zweitfrisur kommentierte
Ja, richtig erkannt, der sog. Bootsausflug

Deine Meinung finde ich föllig OK! Aber gibt es noch OOC Bilder? einige Wahrscheinlich schon, aber die Masse eher weniger, oder liege ich da völlig falsch?
PS: ich für mich werde Deinen Beitrag beherzigen, weil sehe das eigentlich auch so. Ich dachte nicht so eine Diskussion hervorzurufen mit dem Bild

1 Kommentar
Frank2111 kommentierte
Nee, natürlich nicht. Zumindest nicht wenn man RAW schießt, aber das urspüngliche Foto bleibt erhalten.

Wollte das aber auch gar nicht hoch aufhängen, sollte nur ein freundlicher Hinweis sein...

-Anzeige-