mathe NF-Clubmitglied NF Club Registriert 16. Juli 2022 #1 Ein paar Sonnenuhren gibt es zwar im Thread "astronomische Uhren", aber einen speziellen Thread hierfür habe ich nicht gefunden. Also starte ich mal mit einer Sonnenuhr auf Föhr. Klicken zum Weiterlesen...
Ein paar Sonnenuhren gibt es zwar im Thread "astronomische Uhren", aber einen speziellen Thread hierfür habe ich nicht gefunden. Also starte ich mal mit einer Sonnenuhr auf Föhr. Klicken zum Weiterlesen...
WoHeSch NF-Platin Mitglied Platin Registriert 16. Juli 2022 #2 Leider geht sie nun in der "Sommerzeit" nicht mehr genau ... Kommentar
Capt. Forty Sehr aktives NF Mitglied Registriert 26. Juli 2022 #4 Rekonstruktion der Sonnenuhr aus dem 18. Jh. im Barockgarten der Menkemaborg, Provinz Groningen, NL Eibenkugeln markieren die vollen Stunden, eine Doppelmurmel die Mittagsstunde Kommentar
Rekonstruktion der Sonnenuhr aus dem 18. Jh. im Barockgarten der Menkemaborg, Provinz Groningen, NL Eibenkugeln markieren die vollen Stunden, eine Doppelmurmel die Mittagsstunde
of51 NF-Platin Mitglied Platin Registriert 26. Juli 2022 #5 Irgendwo in der Lüneburger Heide. Ist lange her. Kommentar
matthiasgt NF-Premium Mitglied Premium Registriert 27. Juli 2022 #6 Sonnenuhr am Schloss Weesenstein Kommentar
E Eleonore1 NF-Premium Mitglied Premium Registriert 12. Mai 2023 #8 Rathaus Pirna, Sachsen, 2010 (ist tatsächlich nicht zentral am Gebäude) Kommentar
Bremenfrosch NF-Premium Mitglied Premium Registriert 01. März 2025 #9 Sonnenuhr kaputt ... ... keine Sonne, keine Uhrzeit. VG Holger Kommentar
Martin F. NF Team Registriert 22. Dezember 2025 #10 . Abtei St. Peter & Paul in Wissembourg / Elsass 2 Kommentare peterkdos kommentierte #10.1 22. Dezember 2025 Zeigt nichts an, muss wohl aufgezogen werden? Martin F. kommentierte #10.2 22. Dezember 2025 Nun, der niedrige Sonnenstand und der Hochnebel vorgestern machten den Tag leider zeitlos