Mitmachthema Zeigt her eure Schmetterlinge

Anzeigen
Ha- auch noch eins gefunden:

Hannover Berggarten vor knapp einem Jahr:

Edit: entstanden mit dem sicher polarisierendem tamron 18-270 vc.
(liegt aber seit dem ich das 70-300 vr hab nur noch in der Ecke )

Kommentar
Wunderbar, der Apollofalter! Habe den letztens auch an der Mosel gesucht, aber leider nicht gefunden.

Kann es sein, dass du deine Bilder extrem überschärfst? Ist mir im Insektenthread auch schon aufgefallen.

Kommentar
Schlehenspanner ...

Hall Heinz, ein schönes Bild :up:. Der Spanner gefällt mir gut. solch ein Teil hatte ich vor 2 Tagen, allerdings in weiß aber ca. gleiche Größe, auf einer meerwassergrünen Panzerglasscheibe. Mein Foto war allerdings total mißraten .
Deshalb kann ich nur mit einem Ochsenauge vom heutigen späten Nachmittag dienen.

Ochsenauge in der Nachmittagssonne ...

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
Danke Reiner !!!
...solch ein Teil hatte ich vor 2 Tagen...
...auf einer meerwassergrünen Panzerglasscheibe...
Da war mir die Leiter und die Verrenkung mit dem Spiegel schon lieber
Deiner hätte sich keinen besseren Untergrund aussuchen können, wäre vielleicht in Infrarot gegangen
...Deshalb kann ich nur mit einem Ochsenauge vom heutigen späten Nachmittag dienen...
Ist aber eine tolle Entschädigung :up:

Kommentar
Hallo Norbert,
Die heutige Ausbeute
...gefällt mir sehr gut, vor allem die wunderbar weiche, "pastellige" Anmutung und der mit dem jeweiligen Schmetterling harmonierende Hintergrund :up: !
Geradezu eine Wohltat nach den vielen gnadenlos gecroppten, überschärften und/oder bei grellstem Tageslicht aufgenommenen Makros, die hier und anderswo in letzter Zeit leider immer häufiger zu sehen sind...

MfG,
Ralf

Kommentar
Tja Ralf.Das unbequeme Spiel.Keiner will früh aufstehen und dann wird versucht in der bulligen Mittagshitze den Tagesschnappschuss zu ergattern.

Gruss Norbert

Kommentar
-Anzeige-