Mitmachthema Zeigt her eure Rhein Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Rhein flussabwärts gesehen von Königswinter über Bonn und weiter ...

Zweitverwendung

Kommentar
Anzeigen
der lange und heiße Sommer hat Spuren hinterlassen, auch am Rheinfall von Schaffhausen:

Die Felsformation in der Mitte ist bei normalem Wasserstand fast vollständig überflutet

(hier der Wasserstand vom Juni)

die ansässigen Vögel nehmen's gelassen und sonnen sich...

...oder machen vom Nahrungsangebot gebrauch.

Der Rheinfall im September 2018:

lg Peter

Kommentar

Hallo Hans
das Bild gefällt mir sehr gut, du hattest Gursky als sehr gutes Vorbild

Gruss
Wolfgang

Kommentar
Im Mai 2018, wie alte Leute, einen Ausflug zum Rhein gemacht und Bootchen gefahren....
Wir hatten eigentlich, es war ja schönes Wetter avisiert mit ordentlich Andrang gerechnet und wurden positiv überrascht; das Schiff war höchstens zu 1/4 besetzt.
Und das Wetter war Anfangs alles andere als schön, so war es kurz nach Einfahrt in die Engstelle ab Bingen, reichlich duster was sich aber sehr schnell änderte.

Blick von Bingen abwärts, duster, kalt, nieselig
(die anschließenden Bilder hatte ich dann tatsächlich unter Deck durchs Fenster machen müssen...)

Loreley, sonnig

Bingen aufwärts, sonnig, warm
(links oben das Niederwald-Denkmal)

Ich kannte den Rhein an dieser Stelle tatsächlich nur von einer Klassenfahrt vor 40 Jahren und war überrascht, wie schön dieses Eck eigentlich ist, sieht man mal vom Verkehr in diesem sehr engen Flussabschnitt mal ab (Alle 5 Minuten hörte man einen Zug entweder links oder rechts des Rheins fahren)
Es war trotzdem beeindruckend diese Gegend mal wieder zu sehen.

Kommentar
-Anzeige-