Mitmachthema Zeigt her eure Rhein Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

[MENTION=1713]franco[/MENTION]: kannst du uns die Koordinaten von deinem gelungenen "Gursky" Nachbau mitteilen? Kann sie in den Exifs nicht finden.

LG Hans

Kommentar
[MENTION=1713]franco[/MENTION]: kannst du uns die Koordinaten von deinem gelungenen "Gursky" Nachbau mitteilen? Kann sie in den Exifs nicht finden.

LG Hans

Hallo Hans, grüß dich,
kein Thema, Düsseldorf Oberkassel, zwischen Walkürenstraße und Hectorstraße.

MfG Franco

Kommentar
[MENTION=1713]franco[/MENTION]

Gute Stelle dank deiner Beschreibung gefunden (hatte heute in D'dorf zu tun..)

Schnell in Photoshop ein Quick & Dirty gemacht und schon haben wir ein Gursky ähnliches Rheinbild.

Ich fürchte nur, dass ich keine 3 Millionen dafür bekomme

Gruss Hans

Kommentar

Das wäre merkwürdig, sieht doch genauso aus ;-)

Kommentar

Hallo,

siehst Du, so kann jeder ein paar Millionen verdienen!!

MfG Franco

Kommentar
Wie von Candelumix (Gert) bemerkt sieht man hier nicht wirklich den Rhein, sondern den Blick in Richtung Rhein (die Brücke im Hintergrund, "alte Rheinbrücke" wo der Rhein mit Kilometer 0 beginnt).

@ Gert (Candelumix): Danke für den Hinweis, konnte den Beitrag selber nicht mehr bearbeiten. Falls ich noch was falsches geschrieben habe kannst du es ruhig hier anmerken. Da du aus der Gegend kommst kannst du das sicher deutlich besser beschreiben wie ich.

lg Peter

Kommentar
Nein, passt jetzt schon.
Was du hier zeigst ist der Konstanzer Trichter - ein Blick auf die Karte zeigt, warum er so heisst . Der Höhenzug im Hintergrund gehört schon zur Schweiz.

Kommentar
Da auch hier Rhein-Bilder erbeten werden, will ich meine kleine Archiv-Sammlung hier ebenfalls einstellen.
Blick vom Drachenfels in Richtung Süden:

Auf dem Rhein bei Königswinter:

Blick auf Königswinter und Bonn-Mehlem:

Rheinhochwasser 2010 an der Bonner Rheinaue unterhalb des Posttowers:

Rheinhochwasser 2010 in Köln von der Hohenzollernbrücke am HBf aus gesehen in Richtung Süden:

Rheinarm Waal in den Niederlanden bei Nijmegen:

Kommentar
Nein, passt jetzt schon.
Was du hier zeigst ist der Konstanzer Trichter - ein Blick auf die Karte zeigt, warum er so heisst .

Der Vollständigkeit halber dann aber auch noch mal Bilder, wo der Rhein dann auch richtig zu sehen ist und nicht nur mit der :

Blick auf alte Rheinbrücke

und der Rhein selber ab km 0....

lg Peter

Kommentar
-Anzeige-