Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
B-Kadett in schmucken Blass-Gelb, mit Beiwerk:

full

Gesehen auf dem Feuerwehrfest in Aichtal Aich.

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
:sdb95443:
Tut mir Leid, dieses sehr schöne und vermutlich auch gut erhaltene (oder gut restaurierte) Auto nennt sich
Opel Olympia A Coupé (1967-70) KLICK für Wiki
Die Basis ist natürlich ein Opel Kadett B, durch die zeittypisch exklusiven Extras wie Vinyldach, hintere Austellfenster und natürlich den amerikanisierten Kühlergrill war er seinerzeit die Luxusausgabe. Ob man's mag ... :rolleyes:
Insgesamt wurden wohl 80.000 Olympia A - Modelle gebaut. Ein gepflegtes Coupe hat heute einen Wert von bis zu 14 T€.
VG Holger 🐸

asaerdna
asaerdna kommentierte
Macht ja nix, aber auf dem Zettel auf dem Armaturenbrett stand "Kadett B", und hinten auf dem Kofferraumdeckel stand auch "Kadett", in schön geschwungenen Lettern, die ich leider nicht fotografiert habe ;) ...

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Tja, dann wurde wohl ein B-Kadett-Coupe bei der Restauration zu einem Olympia A umgebaut. Ich kann mich nicht entsinnen (und leider habe ich derzeit keinen Zugriff auf meine Bücher), dass dieser Grill und das Vinyldach als Kadett verkauft wurde. Vielleicht ja doch ... muss mal konkret suchen. 🤔
VG Holger 🐸

asaerdna
asaerdna kommentierte
Allerdings steht auf dem Kotflügel seitlich hinter dem Vorderrad tatsächlich "Olympia", mysteriös....

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten