Der Audi 100 (C2) Typ 43 ist ein Oldtimer der oberen Mittelklasse, der zwischen 1976 und 1982 produziert wurde und für seine fortschrittlichen Fünfzylindermotoren bekannt war. Das 5E steht für einen Fünfzylinder-Motor mit einer Bosch K-Jetronic Benzineinspritzung und eine Leistung von 136 PS.
Oldsmobile F-85 Cutlass, Europol Competition - Oreca 07, Nicholas Boulle, Luca Ghiotto & Jean-Baptiste Simmenauer, in der Innenstadt von Le Mans bei der Fahrerparade, Le Mans 13.06.2025
Beim Stöbern nach einem neuen Auto für den Ratethread bin ich in meinen Beständen auf dieses Fahrzeug gestoßen, dass ich 2018 zuerst und 2020 zuletzt auf einer Veranstaltung sah. Verbleib unbekannt.
MCA Jetstar / Devin D - auf VW Käfer Basis
Dies ist ein Unikat, das nach dem Konkurs des Bremer Herstellers 1963 aus Konkursteilen vollkommen neu aufgebaut und 1966 erstmals zugelassen wurde. So etwas kann ich nicht zum Raten einstellen. Es ist einiges zum Lesen dabei, hoffe sehr, dass 1.200px ausreichen.
etwas skurril, aber schick (ist ja auch für den "schicken Autofahrer") - vorne die Käferblinker sind OK, die quergelegten Käferrückleuchten tun allerdings weh
Hast Du das Foto bewusst zweimal eingestellt oder wolltest Du unten das Auto von hinten zeigen?
Ich glaube, hier hat jemand heftig aber wenig geschmackvoll Hand an einen Volvo 265 angelegt. Der Zacken an der Seite mit aufgeklebter Zierleiste in Meterware aus dem ET-Handel, einen etwas zu protzigen Kühlergrill und Radkappen, die einem Käfer gut zu Gesicht stehen würden. Die zugegebenermaßen nicht gerade hübsche Originalstoßstange (U-Profil mit Gummiauflage für die US-Kollisionsvorschriften) ist durch eine Chromstoßstange ersetzt worden, die in der Mitte eine Einbuchtung für das Nummerschild hat, das aber unterhalb montiert wurde.
Also ne ...
VG Holger
Danke für den Hinweis, Holger, und natürlich auch für die Aufklärung.
Ich glaube das Fahrzeug soll auffallen, transportiert es doch einen Künstler: Boogieman Vito
Ui, von hinten wird das auch nicht besser ...
Die Kunst dieses Künstlers ist nicht so kunstlos wie die künstliche Verwandlung dieses einst luxuriösen Familienkombis aus Schwedenstahl ...
Nun ja, der Boogieman kann schon was. Ob man die Show und die Musik nun mag oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber mit der Musik der von mir sehr geschätzten Musiker Götz Alsmann und Paul Kuhn, mit denen er sich zusammen auf seiner HP zeigt, hat er irgendwie so überhaupt nichts zu tun. O.k., mit D.J.Ötzi und Heino hat er ja auch Selfies gemacht. OT aus
VG Holger