Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Der scheint auf Cuba sehr beliebt zu sein, DIESER HIER hat die gleiche Farbe (gab's wohl im Angebot) aber eine andere Registrierung.
VG Holger

Den Willys Jeep Station Wagon gibt es auch in dunkelblau.
Der saust gerade am Capitolo in Havanna vorbei,
während ein Nachahmer von Christo versucht das Gebäude zu verhüllen.

Mit dem Beifang tue ich mich noch etwas schwer.
Vorne könnte es ein entchromter Dodge Coronet von 1954 sein. Der sollte keine geteilte Frontscheibe haben.
Der Hellblaue dahinter könnte ein Dodge Coronet von 1955 sein. Da passt das Heck aber nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Hallo Bernd,
der vorne links scheint wirklich ein Dodge Coronet von 1954 zu sein . Das scheint keine geteilte Frontscheibe zu sein, da scheint innen eine senkrechte Stange hinter der Frontscheibe zu sein, die oben den Innenspiegel (vermutlich über eine Klemmung) hält. Vielleicht besser zu sehen, wenn man das Originalfoto aufzieht.
Beim hinteren Hellblauen hast Du auch recht . Du solltest wirklich beim Autorätsel mitmachen!
VG Holger

Anzeigen
Noch ein Dreierpack bonbonfarbener Touristentaxis

Bild 140: 1955er Pontiac Star Chief Convertible ?

Bild 141: 1950er Buick Super Convertible ?

Bild 142: 1953er Chevrolet Bel Air Convertible ?

Der Grüne im Hintergrund ist ein Cadillac Imperial von ca. 1941.
Den hatte ich schon im angefangenen Reisebericht hier im Forum vor 10 Jahren gezeigt.

1 Kommentar
Du wirst immer besser
Kannst die Fragezeichen ruhig weglassen!
VG Holger

@Bremenfrosch
Danke für das viele Lob.
Für das Autorätsel reicht mein Wissen nicht.
Ich versuche unzählige Bilder auf Suchmaschinen mit meinen selbstgemachten Bildern in Korrelation zu bringen.
Manchmal bin ich daran an verzweifeln.

Somit übergebe ich hier ein Bilderrätsel an die Schwarmintelligenz im Forum.
Auf dem Kühlergrill steht "Sunny".
Ob das ein kubanisierter Nissan Sunny ist?

Bild 101: Sunny ???

ni27fo kommentierte
Und so, wie es aussieht, steht die Karre auf der Yoga-Matte nur ein paar Meter weiter vorne in derselben Straße

@Ginger Andreas, das ist nicht witzig! Wie sollen wir da noch unser Autorätsel am Leben halten? Wir sollten es dann "wer kann die Google-Bildersuche am schnellsten bedienen" nennen oder so. Wo soll ich und die anderen Oldi-Fans mit ihrem jahrelang gehorteten Wissen über das Autodesign der Jahrzehnte dann noch glänzen, was passiert mit unserer Reputation, wenn so ein blöder Chip für einige Cent uns ersetzt? War es nicht bereits bei Klaus Lage's Monopoly ein Thema, dass ein Stück Silicon den Job seines Vaters ersetzt?
Andererseits (aber OT), habe mich vor kurzem halb Tod gesucht im Netz mit dem auf 20 Ergebnisse verkürzten Google, nichts gefunden. Frage bei ChatGBT eingegeben und in Sekunden meine Antwort gehabt. Manchmal ist die neue Zeit auch förderlich ...
VG Holger

Ginger kommentierte
ja, verstehe, hatte das witzige auf die Aussage arbeitsloser Rentner bezogen

Die "Kritik" war auch witzig gemeint ...
VG Holger

Kiboko kommentierte

Danke Holger, für die Identifizierung.
Ich habe die Bilder aller möglichen Automarken von 1960 bis 1979 auf google durchgeblättert - einschließlich Chrysler.
Aber das Auto habe ich nicht gefunden.
Auf die Idee mit der Google Bildersuche bin ich nicht gekommen.

Endlich habe ich eine Verwendung für die hunderte Bilder aus Kuba.
Ich bedrucke Jogamatten.

Maserati Sebring (1965-69) Serie II​

Den gibt es nicht nur stehend, hier auch in "wilder" Fahrt. Wer fährt diesen Schönling? Eine Blondine ...

... äh, oh ne, doch nicht ...

VG Holger

3 Kommentare
rollertilly kommentierte
Der Fahrer ist ja fast noch cooler als der Maserati

ni27fo kommentierte
normalerweise schneider(te)n ja die Italiener Karossen für die Welt - hier sieht es aus, als hätten die Italiener sich einen Briten als Designer eingestellt. Zumindest bezogen auf die Details (Doppelscheinwerfer, etwas ungelenke Rücklichter ...) - die Proportionen stimmen hingegen wieder, was dann wieder gegen einen Briten spricht

Wiki sagt dazu:
Die Karosserie wurde bei Carrozzeria Vignale gefertigt. Nach überwiegender Auffassung stammte der Entwurf von Alfredo Vignale selbst; einige Quellen gehen dagegen davon aus, dass Giovanni Michelotti die Karosserie für Vignale entworfen habe.
Tutto italiano wie der Lateiner sagen würde. Ich glaube das mal, ohne in meine gedruckten Bücher geguckt zu haben.
VG Holger

Renault, ALPINE A110 Berlinette 1300S, beim Oldtimertreffen der Oldtimer-IG Grenzland

5 Kommentare
Diese Farbe fehlte hier beim Treffen:

VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte

in blau geht der auch immer

Kay kommentierte
Das Foto ist "nett", dieser Wagen war lange mein Traum!

Kay kommentierte
MOS2000 kommentierte
Mit...sehe ich genauso, das Blau ist -die- Farbe für den Wagen.
Habe ich als Dobbsch auch immer von geträumt.

Der andere war der 356er von Porsche, ich würde heute noch alle beide jedem modernen Fahrzeug vorziehen, wenn ich
1. die Kohle hätte um die artgerecht zu halten
2. reinpassen würde - war leider immer schon zu lang für die kleinen Sportwagen

Von den moderneren Sportwagen hat mich eigentlich nur die Lotus Elise ähnlich angemacht, aber aus der komm ich auch nicht mehr raus wenn ich einmal drinsitze. Und sich an der Tanke aus dem Auto helfen lassen ist voll unsexy.

Jaguar XK 150
Jaguar XK 150 FHC, Panorama-Windschutzscheibe, keinen Hüftschwung wie die Vorgängermodelle, uns Scheibenbremsen

1 Kommentar
Vielen Dank, Jürgen, für die Aufgabe "Wer findet den Unterschied". Habe meinen XK-Fotobestand durchsucht und tatsächlich einen falschen gefunden! Du hast das FHC (Fixed Head Coupe) erwischt, habe ich auch einmal in weiß. Hier ein OTS (Open Two Seater) ...

... und hier ein DHC (Drop Head Coupe) mit gepolstertem Dach.

Wenn ich mich vorher mit den Unterschieden zu 120, 140 und 150 vertraut gemacht hätte (z.B. haben die 150er alle den Spiegel vorn), wäre mir das Rätsel leichter gefallen. Die OTS haben wohl nur eine dünne Plane, die am runden Scheibenrahmen befestigt werden kann (habe ich ein einer Verkaufsanzeige gesehen). Der DHC hat einen oben eckigen Scheibenrahmen, wo man das gepolsterte Dach einhaken kann.
Ich hab's kapiert!

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-