Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Heute mal kein Rätsel.
Es ist mir gestern gelungen das Auto zu identifizeren.
Der Designer kam bestimmt von einem anderen Stern.
Ich finde das Auto so hässlich, so grässlich hässlich.

Immerhin passt der Bildhintergrund zum Auto ...

Bild 126: 1958 Oldsmobile 88​

Bremenfrosch kommentierte
Danke für die Aufklärung, ich habe einfach stumpf eine Umrechnung von Guggel genommen und das hier eingetragen. Später kamen mir selbst Zweifel an der Richtigkeit, als ich mal im Kopf ganz groß nachrechnete. Berichtigt habe ich es aus Faulheit bislang nicht.
Bleiben wir bei der Realität: ca. 25 Liter auf 100km, wer mag, kann umrechnen. Mein Gag ist verpufft ...
VG Holger

W
Wojomebo.1 kommentierte
Wieso ist der Gag verpufft ? das ist schon richtig , Stichwort Gas-Guzzler.... Ich frage mich nur, woher die Kubaner den Sprit bekommen
Wolli

Habe zwei unabhängig Rechner im Netz gefunden, die beide 9,8 MPG auswerfen. Ich glaube einfach, keine Lust zum Nachrechnen ...
VG Holger

W
Wojomebo.1 kommentierte
W
Wojomebo.1 kommentierte
9,8 US Gallonen pro US Meilen !!!

Anzeigen
Es war einmal ein stolz blitzender Cadillac.
Jetzt ist es einer matter Schrädilläc.

Bild 125: 1956 Cadillac Series 62 Sedan?​

3 Kommentare
Richtig herausgefunden hast Du, dass dies ein 1956er Cadillac 4-Door-Sedan ist. Die Serien 60 (luxuriöse Ausstattung und leicht verlängerter Radstand), 62, DeVille und Calais unterscheiden sich angeblich äußerlich nicht, nur in Ausstattung und Preis. Daher m.E. einfach auf die Typbezeichnung verzichten, in den Staaten war in den 50ern und 60ern das Baujahr wichtiger, weil die Autos von Jahr zu Jahr anders aussahen.
Bemerkenswert: Die seitlichen Ausläufer der Stoßstangen sind tiefer als im Original, damit darüber der nicht serienmäßige Blinker montiert werden konnte. Dafür fehlen die unteren Zusatzscheinwerfer.
VG Holger

Kay kommentierte
An solchen Fuhrwerken merke ich leider mein Alter: Früher hätte ich gesagt "den hätte ich gern!"; jetzt denke ich an Kosten für eine geheizte Garage, den Bordmechaniker, den TÜV, ... - und ein klein wenig überlege ich noch, einen Dacia zum Tausch mitzubringen ...

Kiboko kommentierte
Der Name ist Programm: Im Puchmuseum in Judenburg

3 Kommentare
peterkdos kommentierte
…dem orangenen hat man etwas von den Porschegenen verpflanzt?

Nein, es könnte sich um einen Puch 650 TR handeln, der in der Version TR II immerhin 41 PS mobilisierte, was die kleine und leichte Kiste richtig in Schwung gebracht haben muss.
Genaues könnte nur @BeST liefern mit Vergrößerungen der Beschreibungsschilder oder Jürgen @jw500 .
Ich hatte mal einen TR aus 1967 vor der Linse, leider nur stehend. Der hatte sogar einen 50-PS-Motor aus 660ccm. Der ausgerufene Preis ist von 2017 - könnte mir heute einen höheren vorstellen.

VG Holger

peterkdos kommentierte
Schilder stehen in Kuba selten dran.
Manche Hinweise führen auch in die Irre.

Manche Autos sehen sich sehr ähnlich.
Hier kommen zwei ähnliche Autos, die ich hoffentlich richtig identifiziert habe.

Bild 123: 1954er Oldsmobile 88

Bild 124: 1955er Buick Special Sedan ?​

2 Kommentare
Oben: stimmt, m.E. Bj.: 1956
Unten: stimmt auch. Buick sind sehr leicht an den drei seitlichen Bullaugen zu erkennen.
Du wirst noch zum Auto-Spezialist!
VG Holger

Kiboko kommentierte

Danke Holger, ein Auto-Spezialist werde ich nicht wirklich.
Ich lebe von Deinen Kenntnisse und versuche durch Vergleich etwas zu finden.
Du hast für mich schon sehr viele Kuba-Autos identifiziert.
Das ist für mich die Ausgangsbasis.

Ob ist Baujahr 1954. Die Baujahre 1953, 55 und 56 haben jeweils andere Anordnung der Zierleisten.
Es gibt auch Buick mit vier seitlichen Bullaugen. Das kann auch eine kubanische Zutat sein.

Viele Grüße
Bernd

" Wer Rechtschraipfehla oder Tipfehler findet, daf sie behalten ."
Danke, aber von dehnen habbe ich schohn genuch

Reaktionen: ZHR
Kommentar
3 Kommentare
Kay kommentierte
Irgendwie mag ich lieber Oldtimer als Teilansichten.

momo-lancer kommentierte
dafür gibt es auch einen eigenen Faden oder nicht

Ja, für Autodetails KLICK .
Aber dies sind eigentlich keine Details im eigentlichen Sinne sondern eher Ausschnitte, fotografische Freiheit sozusagen. Ich finde die Teilfotos hier i.O. Wenn es dann noch näher herangeht, dafür hatte ich den den Detailfaden aufgemacht.
VG Holger

Bitter SC 3.9 Coupe (1983)

Erstaunlich für mich die Teilegleichheit mit den Opel-Modellen aus der Zeit. Im Autorätsel ( KLICK ) wurde der Türgriff sofort als Opel Rekord E-Modell bestimmt, danach fand ich heraus, dass auch die Modelle Senator und Monza den gleichen Türgriff hatten.
Der Bitter SC lag früher so bei TDM 99, den Monza gab es schon ab TDM 26 - Exklusivität hat ihren Preis. Einen Golf gab es ab TDM 13.
Interessante Artikel: WIKI (insb. wg. der prominenten Bitter-Fahrer) - AutoBild .

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-