Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
VW Scirocco II 1988

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
D
Dunkelziffer kommentierte
Ich sag mal, das ist eine Scirocco II
der Corrado hatte die Blinker in der Stoßstange und war "runder"

ni27fo kommentierte
Corrado? Nicht eher Scirocco?

Oops, @Dunkelziffer war schneller

didifri kommentierte
Ihr habt recht - korrigiert!

F
forensurfer kommentierte
Dürfte das Modell White Cat sein, oder?

Ein Brezelkäfer (geteilte Rückscheibe) der ersten Generation (vor 1953) mit einem Blick in den Motorraum. Der Nachfolger zeigte die weithin bekannte ovale Rückscheibe.

4 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Mit Winkern

Bremenfrosch kommentierte
Da hat sich aber jemand richtig Arbeit gemacht ...

Der Brezel-Käfer ist vor 1953 gebaut, wie Du schon schreibst, vermutlich trägt er mit der 52 sein (erstes) Baujahr auf dem Kennzeichen.
Der Brezel ist wohl vollrestauriert, zu sauber, zu makellos und die Keder sind schwarz und nicht in Wagenfarbe (ist die original?).
Er hat keine sichtbaren Blinker. Winker dürfen zwar wieder betrieben werden (nachdem sie Anfang der 1960er verboten wurden), aber nur als zusätzliches Element für die Fahrtrichtungsanzeige, dazu ist für jedes (!) Fahrzeug heute eine Warnblinkanlage vorgeschrieben. Die Blinker werden bei den ganz alten meist klein unterhalb der Stoßstange versteckt, hinten hat er nur Einkammerleuchten, die nur schwer für alle drei Funktionen umzurüsten sind.
Es wird wohl ein Standard-Brezel-Käfer sein. Die Kotflügel haben keine Hup-Löcher, die Haube keine Zierleiste mit Wappen und die Scheiben keine Chromleisten. Aber dann dürften auch die Lampenringe und Hauben- und Türgriff nicht verchromt sein.
Die originalen Stoßstangen mit der Mittelrille sind aber schön in Wagenfarbe lackiert.
Aber jetzt:
Der Motor ist ja so etwas von nicht original! Es wurde eine Doppelvergaseranlage nachgerüstet oder gleich ein getunter Komplettmotor (z.B. aus VW Bus T2) von einem der unzähligen Käfertuner verbaut. Statt der originalen 30 PS haben solche Exemplare bis über 100 PS. Erstaunlich sind dann die Reifen, die sehr stark nach original Diagonalreifen 5.60x15 aussehen.

Hast Du mehr Fotos gemacht, auch von hinten/unten?

VG Holger

Furby kommentierte
Hast Du mehr Fotos gemacht, auch von hinten/unten?

Da standen ein Haufen Leute drumherum, die waren schon genervt genug.

Das kenne ich, da stelle ich mich an den Punkt, der für mein Foto ohne Leute der beste wäre, stelle alles ein, warte mit deutlich sichtbarer Kamera in Vorhalte und beobachte - wenn nur noch wenige Sehleute da sind, wird durchgedrückt - Klack - Klack - Klack (hab ja eine D ).
Ist aber schade, hätte den Renner gern noch von anderer Perspektive gesehen.
Munter bleiben!
VG Holger

Riley Elf automatic

1 Kommentar
Die männliche Elfe hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Hoffentlich findet ihn eine Schrauberin (Prinzessin?), die ihn wieder wachküsst und zu neuem Leben erweckt. Schade, ist so ein niedliches Autochen (Mini im Smoking). Mit kleinem, angesetztem Kofferraum war es dann ein Wolseley.
Ich guck ja auch immer den Hintergrund von Autofotos an, dachte, dass der DULEVO 1100 ein Schwimmwagen oder so ist, nix da, eine Aufsitzkehrmaschine.
VG Holger

Morris 12/4 Serie III, Baujahr 1938, OHV Motor 1548 ccm, 38 PS Vierganggetriebe (2., 3. und 4. Gang synchronisiert), Kraftstoffzufuhr mittels elektrischer Benzinpumpe und SU-Vergaser 1 1/4", Extras: Eingebauter hydraulischer Wagenheber, Schiebedach und Frontscheibe zum Öffnen. Das Fahrzeug wurde aus Großbritanien importiert und im Detail original über zwei Jahre lang restauriert. Hersteller ist MORRIS Cars, Oxford, GB

Kommentar
Beim Antiquitäten Händler

2 Kommentare
Der P1 ist wohl in der trockenen und beheizten Halle bestens aufgehoben. Der sieht so aus, als wäre die Beschreibung "needs some work" eine brutale Untertreibung.
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
nichts verbastelt, nur ich denke da schläft der Hauskater drin! so sehen die Polster aus.
Bei allen anderen Artikeln stand der Preis drunter, ich habe nicht nach geschaut.

Meine jüngste Tochter mit ihrem Mazda MX 5 Cabrio der ersten Generation

4 Kommentare
R
Radschy kommentierte
Warum hat die linke Scheinwerferabdeckung einen Schlitz?

Furby kommentierte
Meine Tochter schreibt: "Das ist eine Lufthutze. Aus optischen Gründen"

Zuletzt bearbeitet:
R
Radschy kommentierte
Ist der Scheinwerfer ein so heißes Teil, dass es gekühlt werden muss?

R
Radschy kommentierte
Der MX-5 NA war schon ein schönes Stück. Den NB fand ich nicht so dolle. Ab NC kann man sich die Roadster wieder ansehen.

-Anzeige-