Olympus Pen Lite E-PL 7 mit Kit-Pancake 14-42mm 3.5-5.6 EZ (das Pancake-Objektiv ist leicht und klein aber optisch nicht wirklich der Hit, nur meine Meinung)
Horst Linn senior in einem Salmson mit Sternmotor
2008 Happurger Bergrennen
Salsmson Sternmotor
Unternehmer in der Region. Eine zeitlang hab ich bei in seinem Unternehmen IT Projekte begleitet.
Träger Bundesverdienstkreuz am Band und 1ter Klasse usw usw.
Oldtimersammler
Letzten Monat verstorben.
RIP
Rund 20.000 Besucher kamen zur ersten BCM 2003, bis zu 45.000 Oldtimer-Freunde mit Sinn für Technik und Design kommen inzwischen Anfang Februar in die Hansestadt.
Gestern auf der Retroc Classic in Nürberg, die ist eh tot, unabhängig der Pandemie
noch drüber gesprochen, warum ich noch kein Zimmer gebucht habe.
Gestern Abend im 500er Forum dann gelesen, dass ein Zimmer auch nix bringt.
Wer in einem Auto lediglich ein Fortbewegungsmittel sieht, mit dem man praktisch von A nach B kommt, der sollte die Retro-Classics-Messe in Nürnberg meiden. Alle anderen finden dort, was ihren Herzschlag beschleunigt: Klassiker, Youngtimer, Oldtimer und Raritäten. Zum Ende des Jahres...
www.nordbayern.de
Bin wegen Corona nicht hin. Mit Boosterimpfung hätte ich die Ausstellung wahrscheinlich besucht. Wenn ich aber die Bilder so sehe, nicht viel los. War auf der Consumenta (Messe in Nürnberg) Ende Oktober schon ähnlich.
Man munkelte schon vor dr Pandemie, die Retro Classic GmbH hätte das für 5x Jahre gebucht,
und zieht das halt durch.
Heuer war da 5te mal....
In Padua hatte ich mit 2x Händlern gesprochen die 2019 noch in Nürnberg waren,
beide meinten, ne Nürnberg kommen sie nicht mehr.
Der eine ein Buchhändler nem hübschen Laden in der Nähe vom MilleMillia Start,
der andere ein Händler für historische Autoradios aus Deutschland.
Topolino C mit "amerikansicher" Front,
was auch immer das zu bedeuten hat.
Für wenige 17.500 auf der Retroclassic bis Sonntag in Bratwurst City zu erwerben.
Ich gebe zu: ich habe keine Ahnung von Oldtimern. Auch habe ich in meinem Leben lediglich ein Auto besessen. Ja, dass weist mich nicht als Spezialisten aus.
Immerhin konnte ich mit den wenigen verbleibenden Buchstaben auf der Fronthaube ermitteln, dass es sich bei dem Fahrzeug höchstwahrscheinlich um einen Plymouth handelt. War wohl schon damals (1990) ein Oldtimer, als die Bilder in Kuba (Havanna) entstanden sind.
Das Bild habe ich diesen Sommer im Technikmuseum in Speyer gemacht. Es handelt sich um ein Einzelstück, damals gefertigt für den König von Irak. Ein wie ich finde sehr schönes Auto.
Das erste Bild wäre (fast) wunderschön (ein Schritt weiter ohne das Verkehrsschild und die Leitplanke im Vordergrund).
Die anderen Aufnahmen zeigen die übliche Aufstellung.
Ach Kay, wie recht Du hast. Leider stand ich schon mitten im Grün, hinter mir ein Zaun, neben mir ein Wasserschutzgebiet (ohne Wasser), andere Seite irgendwelche stacheligen Büsche (und das im Sommer mit leichter Kleidung). Hatte schon diverse Äste abgeknickt (gut, dass der Förster das nicht gesehen hat), damit ich freies Schussfeld habe. Leider hatte ich für das Schild die Eisensäge vergessen ...
Das war wieder so ein gedanklicher Schnellschuss von mir, ohne große Vorbereitung einfach mal da hinfahren und Fotos machen. Normal fahre ich immer zweimal hin, zuerst Standpunkt aussuchen, dann fotografieren. Das war da aber zu weit. Man hätte auch einfach früher hinfahren können ...
Die meisten Fotos mit dem Verkehrsschild sind in den ewigen Jagdgründen, dieses musste ich leider behalten, weil die 90°-Fotos nichts geworden sind. Warum halte ich mich eigentlich nicht an meine eigenen Vorgaben.
Ich habe dann auch die Abfahrt von der Mittagspause fotografiert, leider kam der Maybach erst ganz spät am Schluss, als ich schon alles eingepackt hatte. Hatte wohl Startschwierigkeiten.
VG Holger