Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

Anzeigen
Letzte Herbstrunde mit meiner "Neuen"...

4 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Die Strecke zur Mosel runter ( Serpentinen ) wäre durch die eingeschränkte Schräglagenfreiheit bestimmt schwierig - oder täuscht das?

Kay kommentierte
Serpentinen runter sind eh gewöhnungsbeduerftig.

Reaktionen: ZHR
G
Gianty kommentierte
Kay
Bergab taucht die Vordergabel in der Regel ein und reduziert die Schräglagenfreiheit zusätzlich.
Mit Trittbrettern stelle ich mir das schwierig vor.

Kay kommentierte

Man fährt in Serpentinen nicht schnell, von daher mit wenig Schräglage. Blöd ist es nur, das Gewicht gerade zu halten (bergauf oder bergab), wenn vor einem einer bremst, oder - wie hier auf Mallorca - plötzlich eine Ziege steht.
Beliebt sind in den Serpentinen auch die gemischten Kolonnen: Bus, 10 Fahrradfahrer, drei Mietwagen, ...
Hier hatte ich eine 310´er BMW. Die war ideal. Hab den Fehler gemacht, die Muehle auf dem Kastenwagen zurueck nach Hamburg zu nehmen und dort zu verkaufen.

Die Strecke zur Mosel runter ( Serpentinen ) wäre durch die eingeschränkte Schräglagenfreiheit bestimmt schwierig - oder täuscht das?
Gute Frage, da in der Ecke war ich noch nicht. Aber ja, mehr als 29 Grad ist halt nicht. Hab mich daran gewöhnt vor der Kurve etwas vom Gas zu gehen und eine eher weite Linie zu fahren. Bin aber oft Richtung Tirol oder Allgäu unterwegs und hatte da bisher keine Probleme. Die Trittbretter sind bequem, Fußrasten würden gleich oder evtl. weiter rausstehen, mit dem Blech aufsetzen ist aber angenehmer, als mit der Schuhsohle.

Kommentar
Hatte gerade die alten Fotos eines Harley-Treffens auf Sylt auf dem Schirm ...

Boss Hoss V8 ... auf zwei Rädern ...

Darf's etwas mehr sein ... ?

VG Holger

siggi65 kommentierte
ZHR kommentierte
@siggi65 Ich verstehe nicht was du meinst????

siggi65 kommentierte
ZHR

Du hast gefragt, von welcher Firma der Motor ist, und ich habe geantwortet "Chevrolet" mit einem Link auf Wikipedia, wo die Info zu finden ist bzw. woher ich diese auch habe. Was ist daran unklar?

ZHR kommentierte
@siggi65 zuerst glaubte ich das Chevrolet falsch geschrieben zu haben.
Im Moment konnte ich wirklich nichts damit anfangen. Habe dann drauf getippt und wusste dann dass du mich auf diese Webseite aufmerksam gemacht hast.
Danke dafür und entschuldige bitte dass ich dich so einfältig fragte.

Ich bin direkt auf die Webseite der Schweizer Vertretung von Boss Hoss gegangen. Sehr interessant.

siggi65 kommentierte
ZHR

Kein Problem und kein Grund, sich zu entschuldigen. Ich glaube, Deine Ergänzung zu Deinem ersten Kommentar und meine Antwort haben sich überschnitten, ich hatte erst nur Deine Frage gesehen.
Aber das sind schon bemerkenswerte Motorräder, ist jemand hier, der so ein Teil schon mal gefahren ist?

Reaktionen: ZHR
Die Sitzposition auf einer Harley wird stark vom Grad des Tuning bestimmt.

VG Holger

3 Kommentare
kommentierte
Bei der Lila HD (1stes Bild) wären noch locker 20 cm weniger bei der Sitzhöhe drin.

Jürgen VT 3 kommentierte
Sitzt der überhaupt, oder hängt er nur

kommentierte
Gruselige Haltungen der armen Fahrer.

G
Gianty kommentierte
Sich abends die Fliegen aus der Achselhöhle auszuwaschen ist ein Harley-typisches Ritual. Mir tun die Jungs leid. Frage mich immer wieder, was sie damit ausdrücken wollen und sich zum Affen ( auf dem Schleifstein ) zu machen.

Wuxi kommentierte
Das ist wie die 1,65cm großen EMTB-Fahrer, die sich einen 1,20cm Lenker montieren dessen Handgriffe sie kaum erreichen.

G
Gianty kommentierte
Ich bin 1,67m und fahre freihändig

Ein EMTB käme mir nie ins Haus. Sehe keinen Vorteil darin - eher Nachteile.

kommentierte
Was ist ein EMTB-Fahrer??

G
Gianty kommentierte

Ein E-(lektro)-MTB.

Ist so als würdest Du Dich mit dem Stuhl vors Laufband positionieren, draufsetzen, die Füße aufs Band stellen und einschalten. Nach 30min mitlaufen geschwitzt aufstehen und erzählen Du hättest gejoggt

-Anzeige-