Ich kann zwar deine Suchtmitteldetailaufnahme nicht sehen, dafür stelle ich mal dieses niedliche Tierchen ein, das ich zvor aus dem Fell meiner Katze entfernt habe.
Aufgenommen mit 2,8 Sigma 105, Makro
Und ganz genau das ist meine Absicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es von dem Programm verschiedene Versionen. Wie unterscheiden die sich und welches ist für den Zweck am besten.
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es von dem Programm verschiedene Versionen. Wie unterscheiden die sich und welches ist für den Zweck am besten.
So wie ich das gesehen habe, gibt es eine Lite und eine Pro Version, wobei die Lite zunächst einmal reichen dürfte. Die Pro Version erleichtert wohl nur den Arbeitsablauf und stellt 3D-Daten zur Verfügung. Außerdem gibt es Testversionen zum Herunterladen.
Praktische Erfahrungen mit dem Programm habe ich allerdings keine.
Da hast Du natürlich recht, obwohl mein Setup etwas simpler ist:
4 M42-Zwischenringe, Pentacon-Balgen, Adapter M42-M39, Vergrößerungsoptik Meopta 80mm f4. Fallweise kommt vorne ein Rodagon 50mm f2,8 drauf. Meistens natürlich statt der F100 eine D80, nur mit irgendwas mußte ich ja auch dieses Foto schießen Falls Film, dann in dieser Kombi auch gerne mit F3 oder FE2, da Spiegelvorauslösung.
Die nächste Anschaffung dürfte aber ein Makroschlitten werden, da das Fokussieren echt mühsam ist.