Mitmachthema Zeigt her Eure Möwen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Zeigt her Eure Möven

Schon an anderer Stelle gezeigt, hier aber gerne nochmal

Eine Möve auf Texel:

Kommentar
Anzeigen

Moin,
hier ist eine Raubmöwe.
Skua auf der Insel Runde, Norwegen.

Bei Sonne:

und bei Regen:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Hallo miteinand!
Was für eine schöne Sammlung mittlerweile hier!
Da möchte ich dann auch mal "meine" Möwe vorstellen.
War 2006 am Bodensee. Leider etwas scheu, daher nur schemenhaft zu erkennen
Gruss,
Axel

Kommentar

Ich hab kürzlich beim "VR-Objektivtest" in den USA auch einen hübschen (mit leicht genervtem Blick) Vogel erwischt.... Ich denke das ist auch ne Möwe, oder?

Kommentar

bin kein großer Möwenfotograf... aber meine "Kung Fu Möwe" will ich doch mal zeigen :winkgrin:

Kommentar

Diesen Kameraden hier habe ich am Samstag in Kiel beobachtet. Aufgenommen wurde er mit einer D50 und einem AF 80-200/2,8 ED der ersten Baureihe @ 145 mm, f 4, 1/1000 s.

Kommentar

Noch eine Kieler Möwe:

Die Schärfe betrachte ich als grenzwertig, aber das Vieh läuft da wirklich in einem Affenzahn vor meiner Linse längs. Ich war froh, es überhaupt im Kasten zu haben. Ich gebe zu, dass man viel üben muss, um von bewegten Möwen brauchbare Fotos zu machen.

D50, AF 80-200/2,8 ED (1. Baureihe) @ 200 mm, f 2,8, 1/640 s, ISO 400.

Kommentar

Moin,
hier ist eine Raubmöwe.
Skua auf der Insel Runde, Norwegen.

Vor Skuas habe ich enormen Respekt. Wurde mal von einer angegriffen auf den Färöern. Ich kletterte alleine an einer Steilküste längs und plötzlich kam der Riesenvogel lautlos aus dem Nichts und touchierte mich am Kopf. Ich machte sofort kehrt. Verdammt, ich hätte auch abstürzen können, war eine echte Grenzerfahrung für mich.

Für die Sprachfreaks unter euch kann ich sagen, dass das Wort "Skua" das einzige Lehnwort neben "Grindwal" ist, welches es aus dem Färöischen in andere Sprachen geschafft hat. Skua kommt von färöisch skúgvur.

Kommentar

Moin Arnstein und alle anderen,

die Skuas auf Runde fliegen auch Angriffe und zwar wenn man ihren Nestern zu nahe kommt. Sie brüten in den Flächen abseits der Wege. Aber da hat man sowieso nichts zu suchen.

Die Jungs, die ich da habe sind arbeitslose Junggesellen. Die haben Langeweile und stellen sich am Weg zur Schau.
Ich mußte teilweise das 80-200 nehmen. Mit dem 500er war ich zu dicht dran.

Im Juni gehts wieder auf die Insel.

Gruß Hans

Arbeitsfoto

Model

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Hallo zusammen!
Ich hab auch noch was gefunden, Urlaub Oostende.

Gruß Dits

Kommentar

Junge junge, die sieht auf dem letzten Bild ordentlich satt aus...

Hier sind meine aus Griechenland, damals noch mit der 18-135 Kitlinse (zu sehen an der klasse Vignettierung)...

Hinke seit dem Sommer mit der Nachbearbeitung der Photos hinterher... Die zweite ist etwas dunkel.

Kommentar
-Anzeige-