Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Anzeigen
Hallo,
heute erste Bilder mit dem neuen Z DX 24/1.7 und der Z30 in der Liebfrauenkirche zu Bocholt gemacht, hier die Bilder

Würde gerne mehrere Bilder zeigen wie im vorangehenden Beitrag, aber es wird mir nicht erlaubt.

2 Kommentare
Christoph Blümer kommentierte
Das hat wahrscheinlich was mit Deinen Mitgliedsrechten zu tun - Du bist "Mitglied" und Eleonore1 ist "Premium-Mitglied", was mehr Geld kostet. Mehr Geld = mehr Rechte im Forum.

Capt. Forty kommentierte
Naumburg Dom

4 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
...eine der schönsten spätromanischen Kirchen Deutschlands!

thott kommentierte
Christoph Blümer kommentierte
Interessant ist ja der baulich gut sichtbare Übergang von Romanik in Gotik, eine etwas skurril anmutende Mischung.

Capt. Forty kommentierte
...nicht wirklich skurril, sondern sehr schön nachvollziehbarer Übergang zur Gotik: angedeuteter Spitzbogen, Bündelpfeilern, Rippengewölbe...
Skurril ist eher, daß der Naumburger Dom in überwiegend romanischen Stil zu einer Zeit errichtet wurde, als in Frankreich bereits fast 100 Jahre im gotische Stil gebaut wurde .

Der Kirchturm der Pfarrkirche St. Katharina des untergegangenen Dorfes Graun im Reschensee (Südtirol).
Ein sicherlich für viele bekanntes Motiv, hier am frühen Abend fotografiert, wenn die meisten Touristen sich bereits an Schlutzkrapfen oder Speckknödeln laben.

2 Kommentare
rollertilly kommentierte
Seit deinem Bild ist aber ganz schön viel Wasser ausgelaufen
Ich hab erst vor ein paar Wochen den Pegel kontrolliert

MartinA kommentierte

Also, ich bin nicht Schuld. Habe weder den Hahn aufgedreht, noch den Stöpsel gezogen.
Das Bild ist übrigens recht aktuell: am 24.06.23 entstanden...

-Anzeige-