Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Anzeigen
Metz
Die Kathedrale Saint-Ètienne (Stephansdom)
wurde im Laufe von 300 Jahren (1220 - 1520) errichtet und gilt als eine der herausragenden Kirchengebäude Frankreichs.

























 
1 Kommentar
rollertilly kommentierte
Dankeschön, erinnert mich an zwei schöne Aufenthalte in Metz. Ich war von der Kathedrale absolut beeindruckt, vor allem auch von den Fenstern.
 
Abtei Sankt Hildegard, Eibingen (Rüdesheim)
Das Benediktinerinnenkloster, hier (2013) leider eingerüstet, wurde 1904 errichtet.
Es ist das Nachfolgekloster des von der Heiligen Hildegard von Bingen (1098-1179) im Ortsteil Eibingen gegründeten und 1803 im Rahmen der Säkularisation aufgehobenen Klosters. Die Schwestern betreiben u.a. ein Klosterweingut mit sehr empfehlenswerten Rieslingen und Spätburgundern.












 
Kommentar
Eigentlich lautet der Thread ja "Zeigt her Eure Kirchen und Sakralbauten". Aber bisher wurde der Begriff etwas weiter gefasst und auch sakrale Kunstwerke hier akzeptiert. Dies vorausgesetzt, möchte ich das folgende Bild hier zeigen. Falls die Mehrheit den Begriff "Kirchen und Sakralbauten" enger gefasst sehen möchte, dann sollten wir vielleicht einen Thread "Sakrale Kunst" eröffnen, soweit er noch nicht existiert. Wobei Kunst durchaus interpretationsfähig sein kann, wie m. E. das folgende Bild verdeutlicht.

Marinestatue in der Kirche auf der Isola dei Pescatori



Sony RX 100 Mk I​
 
Kommentar
-Anzeige-