Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Mallorca, La Seu, die Handschrift Gaudis

Anhänge

• NF-Galerie_03_LotharP_Mallorca_2009_01_022.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 19
2 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
...die Handschrift Gaudis
...in diesem Falle nicht - diese Seitenkapelle wurde vom zeitgenössischen mallorquinischen Künstler Miquel Barceló gestaltet.

Antoni Gaudí hat den Chorraum, die sog. Königskapelle umgebaut und neu gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
LotharP kommentierte
Man lernt nie aus

Anzeigen
Katholische Kirche St. Johannes Evangelist in Mainz.

2 Kommentare
olynik kommentierte
Bei Gebäuden dieser Art freue ich mich dass Beton, wie er bei uns verwendet wird, nur eine recht begrenzte Haltbarkeit aufweist.

SJ Münchfeld kommentierte
Das ist halt Brutalismus, wie er in den 1960er Jahren üblich war. Mochte ich früher auch nicht, heute sehe ich solche Bauwerke aber mit einer emotionalen Distanz einfach als zeitgenössische Architektur.

Zürich, Grossmünster zum 1. August. Dem Nationalfeiertag der Schweiz, in voller Pracht und bei feinstem Wetter! Und für den (Dachdecker), der die Schweizer Flagge auf "Pfeffer und Salz", so werden die beiden Türme liebevoll genannt, montieren darf, ein hohe Auszeichnung.

Gruss, Schnubbel

1 Kommentar
S
Schnubbel kommentierte
Viele sagten, mit einer Kit Linse wie meiner damals, 18-70. wirst NIE ein scharfes Foto machen. Ich denke, hier ist mal ein Gegenbeweis. Unbearbeitet.

Petersdom Rom

4 Kommentare
olynik kommentierte
In Farbe:

Mit Papst:

MROH kommentierte
Tja, hätte ich mir 2012 etwas mehr Mühe mit der Bildkomposition gegeben. Aber die Zeit kann ich nicht zurückdrehen. Schöne Fotos.

olynik kommentierte
Ich finde dein Foto gut. Es hat so etwas retromäßiges. Es liegt mir fern deines zu kritisieren oder 'übertrumpfen' zu wollen; das ist nicht meine Absicht. Die Gelegenheit bot sich dank deiner Steilvorlage für mich einfach an, dein Bild zu ergänzen. Danke.

MROH kommentierte
Die Kritik am Foto habe ich mir schon selbst verpasst. Nein, ich finde Deine Fotos wirklich schöner als meine. Und genau dafür gibt es bei mir einen ThumbsUp!

Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt, zugleich Deutschlands größte evangelische Kirche

Abenteuerliche, gut bei Puste, wagen sich hoch in den Turm. Viele Treppenstufen später erreicht man das Turmstübchen:

Blick hinab auf die Glocken:

Noch höher:

Noch viel höher erreicht man die Basis der Turmspitze. Die Treppe im Zentrum der Konstruktion ist eng. Gute Nerven, gute Kondition und Schwindelfreiheit sind nicht nur empfehlenswert sondern Grundvoraussetzung:

Aussicht auf das Kirchenschiff, von ganz oben:

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
SJ Münchfeld kommentierte
Beeindruckend. Leider bin ich nicht schwindelfrei.

Frauenkirche in Dresden.

2 Kommentare
departure69 kommentierte
Hab' 1996 (da lag sie noch am Boden) 10,- DM in die Spendenbüchse geworfen.

Sehr schönes Foto (vor allem: klasse Perspektive!), sehr schöne Kirche, und ein mächtiges Stück des Wiederaufbaus hab' ich ermöglicht (im Wert von 10,- DM! ).

Viele Grüße

von

Christoph

THOMAS S kommentierte
Danke Christoph.Deine 10 DM haben sich ausgezahlt. Ein tolles Bauwerk ist es geworden.

-Anzeige-