Patenkater Cosmo im Tierheim. Ich besuche ihn regelmmäßig, aber an berufstätige Singles wird nicht vermittelt. Nachvollziehbar. Bisher hat sich niemand gefunden, der ihn aufnehmen möchte. Cosmo lässt sich nicht gern anfassen oder streicheln und hat FIV, vielleicht spielt das eine Rolle? Denken die Leute denn, dass eine Katze mit trauriger Vorgeschichte, die Freigang hatte und nun ohne Auslauf Stress hat, sofort jeden ins Herz schließt? Das braucht etwas Zeit. Bitter: bei mir ist der Kater, der nicht an mich vermittelt wird, nicht wilder als andere Katzen auch, man darf halt nicht an ihm herumzupfen, wenn er nicht mag. So wie alle Katzen. Wenn er Anstalten macht zu kratzen, liegt es an seiner Ungeduld wegen den Leckerlis. Oder weil ich unabsichtlich zu forsch bin. Das würde sich auch noch legen. Aber tatsächlich setzt er sich gern auf meinen Schoß und möchte kuscheln, ohne dass er zu sehr gestreichelt wird. Das macht er bei niemandem sonst. Mir tut es immer weh, ihn zurücklassen zu müssen. Ich werde ihn aber bald wieder besuchen. Er kennt mich inzwischen. Stillsitzen ist nicht seine Sache; ein besseres Foto war nicht drin heute. Wäre ich Rentner, dürfte er bei mir einziehen. Trotzdem war die Entscheidung für Cosmo als Paten"kind" richtig, nachdem mein Maddox gestorben war.
ich sehe es realistisch, was ist wenn ich auf Dienstreise bin, oder mal ernsthaft krank. Ich finde die Regel nachvollziehbar im Interesse der Tiere. Also besuch ich ihn.
Pieps, unsere Diva,
inzwischen 17 Jahre alt, die einzige Katze die noch bei uns ist.
Ihre Schwester kam im Sommer vor 3 Jahren nicht mehr heim.
Und unser Paulinchen wurde vor 2 Jahren 16 jährig angefahren.