Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Anzeigen
bewi2 schrieb:
Hallo Wolfram,
ist die Cremefarbene eine Cooney?

Hallo Erhard,

ja. Beide sind MaineCoons und etwa ein dreiviertel Jahr alt. Die cremefarbene wurde uns als Kater verkauft und es hat sich erst später rausgestellt, dass es ein Mädchen ist. Den Jungennamen 'Waska' hat sie dann allerdings behalten ;-)

lg, Wolfram
PS: Du hast klasse Cooneys und genauso tolle Bilder davon! Bowmore hat großes Glück, daß er raus kann. Meine beiden sind im wahrsten Sinne Stubentiger. Naja, geht in nicht anders.

Kommentar
Wow, die MaineCoons sind ja irre, besonders Klasse das Bild mit der Beute.... :up:

Ich hab heute Morgen noch mal gestöbert und ein älteres Bild von meinem Callisto rausgesucht, er ist Nefertaris Bruder

Kommentar
Wolfram schrieb:
PS: Du hast klasse Cooneys und genauso tolle Bilder davon! Bowmore hat großes Glück, daß er raus kann. Meine beiden sind im wahrsten Sinne Stubentiger. Naja, geht in nicht anders.

Danke, wir haben einen großen Garten und da kann die Bande rumstöbern, haben extra den Zaun auf 2m erhöht als die Kleine kamen, hat aber nix genutzt, die Alten haben es Ihnen gezeigt wie man trotzdem in die "Freiheit" gelangt. Wir haben rund ums Haus zwar Landschaftsschutzgebiet aber leider reicht das auch nicht allen, unser Bellini

ist vor einem Jahr (da war er gerade einmal 2 Jahre alt) ausgebüxt und von einem Auto schwer verletzt worden, doppelter Beckenbruch, Kahnbeinruch und angeknaxter Nerv, der Autofahrer hat den Kater liegen lassen, so ist er erst viele Stunden später gefunden worden.
6 Operationen waren notwendig um ihn wieder zusammen zu flicken, er hat das tapfer ertragen, leider war der Nerv zu lange eingeklemmt und so konnte er das linke Hinterbein nicht mehr bewegen (ohne Gefühl). Schweren Herzens haben wir uns entschlossen es abnehmen zu lassen, es war die richtige Entscheidung, nun rennt er mit seinen 3 Beinen durch den Garten, schnell wie der Wind, klettert Bäume hoch und erfreut sich seines Lebens. Er ist ein Sonnenschein.

Kommentar
bewi2 schrieb:
... der Autofahrer hat den Kater legen lassen, so ist er erst viele Stunden später gefunden worden.

Der Spruch unter Deinen Mails macht schon Sinn; unglaublich, wie gefühl- und gedankenlos Menschen sein können.
Umso erfreulicher, wenn er das jetzt - nachdem er soviel durchgestanden hat - vielleicht selbst gar nicht mehr als solch große Behinderung empfindet.
Die Biester sind eben mindestens so zäh wie knuffig ;-)

beste Grüße, Wolfram

Kommentar

lg

Wolfgang

Realität ist die Illusion die uns umgibt

Kommentar
wo ich den thread grad wiederfind, zeig ich auch mal meine zweite katze.

zum foto: aufgenommen im innenraum, D70 mit 1,8/50 bei Blende 2,5, 1/200s, ISO1600[
url=http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=24848]
[/url]

Kommentar
Moin,

dieses Foto hat meine Tochter letzte Woche gemacht.

Bibou, der Kater meines Schwagers, beim trinken:

Kommentar
Hallo,

dem netten Kater bin ich in Island begegnet

Viele Grüße
Philipp

Kommentar
Wir haben uns ein neues Kätzchen zugelegt. Es ist noch etwas müde...

Grüße
Stefan

Kommentar
Hallo!

Möchte auch unsere "Tiger" vorstellen und ebenso meine ersten Gehversuche mit der D40:

Das ist Kira, 4 Jahre alt, mal wieder an der Tür....

Hier etwas relaxter:

Und das vitalere Kätzchen ist Cassy, wir haben sie seit knapp zwei Wochen:

"We built this city of Rock 'n Roll..."

Hier auch nochmal entspannt:

Alle Bilder habe ich verkleinert und teilweise Ausschnitte eingestellt.
Das erste von Cassy wurde zusätzlich mittels Tonwertkorrektur angepasst.
Aus Platzgründen habe ich die Fotos halt mal verkleinert (es geht ja um die Katzen).
Mir geht dadurch net wirklich Qualität verloren, kann ja noch net wirklich fotografieren (bin aber am Lernen)...

Kommentar
Hier treiben sich drei herum und mich gelegentlich in den Wahnsinn:

Blondie, der den Chef mimt:

Max, der Lulatschkater, der immer wegrennt:

Suse, die lieb und unschuldig gucken kann. Aber wehe, sie fühlt die grüne Langeweile ...

Kommentar
-Anzeige-