Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Anzeigen
Gestern war meine Frau mit unseren Hunden nachmittags auf einer ihrer üblichen Touren unterwegs – bei uns durch die Barnimer Feldmark auf abgelegenen Wegen (zum nächsten Hof ca. 1,5 km).

Auf einmal waren die Hunde sehr aufgeregt und meine Frau hörte was schreien…es dauerte dann nur eine Minute bis unsere Jule ein kleines graues Bündel im Kornfeld aufgestöbert hatte.

Meine Frau trug den Zwerg dann zum Auto und fuhr nach Hause. Als ich dazu kam haben wir das Bündel noch mal in den Trager gepackt und sind nochmal an die Stelle rausgefahren, man weiß ja nie . . .

zuerst fanden und hörten wir nichts und wollten schon umkehren, als sich dann doch ein weiterer Zwerg entschied, lieber laut zu schreien, als dort draußen allein zu bleiben.

Klar musste der schwarze Teufel in einem Baum sitzen, klar musste das ne Robinie sein, aber er war so zutraulich, das er doch zumindest bis auf eine Höhe von 3 Meter runterkam und ich ihn dann mit etwas unbeholfenen Kletterbemühungen aus dem Baum „ernten“ konnte.

Danach ging es dann mit beiden direkt zum Tierarzt und dann nach Hause, auf die Schnelle irgendwie einen Katzenwelpenplatz bauen . . .die beiden waren völlig cool: fressen, spielen, ab ins Katzenklo!, und dann auf den Schoß und schlafen . . .

Die Katerchen kennen also Menschen und menschliche Umgebung, sind mit Sicherheit nicht wild geboren und auch sicherlich nicht kilometerweit in die Pampa gelaufen, um dort „Verstecken zu spielen“ . . .

ich bin immer wieder erstaunt, wie Menschen dazu in der Lage sind, solchen erbarmungswürdigen, schwachen Geschöpfen so etwas anzutun und sie einfach irgendwo – ab vom Schuss – auszusetzen (ja, ich weiß, auch was Menschen Menschen antun, lässt sich oftmals nicht begreifen . . . ).

Naja, auf jeden Fall werden wir die 2 jetzt aufpäppeln und werden mal unsere Kontakte zwecks Vermittlung spielen lassen, wobei es jetzt natürlich schwer ist, die „große Zeit“ der Frühjahrskätzchen ist ja schon durch.

Aber dann ist es letztendlich auch egal: wo jetzt 3 Hunde und 2 Kater satt werden, da . . .

Gruß
Bernd

Kommentar
-Anzeige-