Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Anzeigen
aus aktuellem anlass, mag ich dieses bild noch mal zeigen und bitte euch ganz feste die daumen zu drücken, das meine arme tamy um die op herumkommt. sie hat sich vorgestern das kreuzband im knie gerissen, bekommt starke schmerzmittel und humpelt stark. falls jemand erfahrung damit hat, wäre ich um eine pn dankbar. ich leide so mit ihr,

Kommentar
Mit sowas hab ich absolut null Erfahrung [emoji17]
Kann so ein Riss denn überhaupt ganz alleine heilen?

Gute Besserung Mäuschen [emoji173]️

Kommentar
Eine unsere Katzen (leider 2008 verstorben) hatte ebenfalls mal einen Kreuzbandriss.
Die Tierklinik wollte sofort operieren, wir sind aber am nächsten Werktag erst mal zu unserem Tierarzt. Lucy hat Spritzen bekommen und ist eine längere Zeit gehumpelt und ging sehr vorsichtig zu Werke. Laut Tierarzt ist eine OP nicht zwingend notwendig. Sollten die Spritzen nicht wirken, wäre keine Zeit vertan, operieren kann man dann immer noch. Wird das Tier operiert, kann es ebenfalls einige Zeit nicht laufen.

Lucy brauchte seinerzeit nicht operiert werden

Kommentar
Genau so stones. Man schaut erstmal, ob die Muskeln den Rest tun, da ne op aufwendig, schmerzhaft und die Heilung langwidrig sein kann. Gibt Katzen, die müssen in ein Käfig oder Laufstall nach der Op.

Wir hoffen sie schmerzfrei zu kriegen. Ne Hinkekatze stört mich nicht.

Danke euch, vorallem Stones für die Erfahrung. Wie lange es insgesamt dauerte, wäre noch interessant zu wissen un ob sie bis zum Rest des Lebens gehumpelt ist. Danke!

Kommentar
-Anzeige-