Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Anzeigen
Genau wie die anderen beiden.:winkgrin:

Das schwarze bitte einmal zu mir
Das passt ins vorhandene Farbschema

Mein Großer...
...wer würde denken, dass die Knutschkugel einfach so aufgetaucht ist und ihn keiner vermisst hat...?
Den rück ich aber auch nich mehr raus, er ist einfach ein klasse Kerl (auch wenn die Nachbarschafts-Miezen das wohl noch nich verstanden haben... irgendeine Katze muss ihn vor ein paar Wochen arg verprügelt haben, meine Nachbarn haben das wohl gehört und gesagt es hat sich wesentlich schlimmer angehört als das was man sonst so hört... Und er ist immer sooo lieb und mag alle!)

Cookie von Pie the cat auf Flickr

Kommentar
Heute war kein guter Tag...

Erst musste ich heute mittag wegen blutiger Ohren mit Mutters Labrador zur Tierärztin. Ohren und Augen total entzündet.Die Ärztin hat dann eine schwere Allergie gegen Herbstgrasmilben (trotz Frontline) festgestellt. Die Schmerzensschreie beim Reinigen der Ohren waren schon hart...
Als ich anschließend bei mir zu Hause ankam, fand ich blutige Urintropfen im Haus verteilt. Also meine Katzen eingepackt und wieder zur Tierärztin gefahren. Katze Romy hat nix, dafür der Kater Julchen vermutlich Steine im Harnweg. Soll wohl bei kastrierten Katern öfter vorkommen. Er muß jetzt über Nacht in der Praxis bleiben zum Urinsammeln und weiteren Untersuchungen morgen früh. Hoffentlich geht das gut...

Julchen
by matthes2511, on Flickr

Grüße
Matthes

Kommentar
Gute Besserung für die kranken Vierbeiner......

Frontline hilft aber nicht bei Allergien, sondern nur bedingt bei Zecken und Flöhen.

Danke, wird schon klappen. Die Ärztin war recht zuversichtlich...

Das Frontline nicht gegen Allergien hilft, ist klar. Ich dachte allerdings, das Zeug hilft auch gegen Milbenbefall. Gegen Zecken ist es aber wirklich klasse. Biggi hatte dieses Jahr keine einzige. Ich schon... Die Ärztin hat mir jetzt auch Nackentropfen speziell gegen Milben mitgegeben.
Grüße
Matthes

Kommentar
Gute Besserung!
Bei Steinen oder ähnlichen Problemen ist die erste Maßnahme: kein Trockenfutter und im Idealfall auch dass (hochwertige) Nassfutter mit Wasser versetzen!

Heute ist im Übrigen Tag der Katze

Das ist DJ, einer von 4 Katern einer Freundin

Kommentar
-Anzeige-