Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

MichelRT schrieb:
Der Link funktioniert nicht

Grüßle Michel

Danke für den Hinweis. Hat bei mir wohl nur funktioniert, weil es mein web-speicher war.

PS: Hab den Link durch das Bild ersetzt. Muß mich erst richtig mit der Veränderung der Bildgrößen befassen.

MFG

Kommentar
Anzeigen
na, dann will ich auch mal mit unseren drei....

man sagt ja, das sich die Katzen Ihre Dosenöffner selbst aussuchen... :ja:

im Falle unserer ältesten stimmt das auch. Sie war 8 Wochen alt, als wir sie in Ihrem zu Hause aufgrund einer Anzeige in der Zeitung besuchten. Sie kam sofort über den Tisch auf mich zugelaufen und machte es sich auf dem Schoß gemütlich. Tja, wer kann da schon wiederstehen...? Nun ist Lucy 15 Jahre alt und immer noch ist es Ihr schönstes, sich an mich zu kuscheln und vor sich hin zu schnurren. Meine Frau meint, sie himmelt mich geradezu an. Es gibt wohl keine bedingungslosere Liebe, als die eines Tieres.

Er hier ist der Chef im Ring.... meint er jedenfalls und führt sich manchmal auch wie ein Macho auf . Eddie ist 7 und hat es mit den beiden Mädels manchmal aber wirklich nicht leicht.

Lilly ist mit 3 Jahren die Jüngste in der Gang und auch die frecheste. Unsere alte Lucy war auch mal so, als bleibt noch Hoffnung . Kommt mal ein fremder Kater auf die Terasse oder den Balkon, versteckt sie sich aber gerne auch mal hinter Eddie . Ansonsten ist sie eine Killermaschine, wenn fliegendes Getier sich in ihr Revier verirrt hat. Sie bekommt sie alle, mit einer unglaublichen Verbissenheit und Geschwindigkeit, es ist ihr auch egal, ob sie dabei zu Schaden kommt, weil sie wieder mal bei der Jagd im Sprung irgendwo gegen knallt oder ähnliches. Dabei hat sie schon zwei Leben verbraucht. Das einemal hinter einer Fliege her von aussen in ein gekipptes Fenster, als wir sie mit der Pfote gegen die Scheibe trommeln hörten, war es fast schon zu spät. Sie war besinnungslos und die Zunge hing aus dem Hals. Der Tierarzt meinte, es sei ein Wunder, das sie ohne Schaden davongekommen ist. Na ja, bei 9 Leben.... Das zweite Mal hat sie sich eine daumengroße Wunde in den Rücken gerissen, wir wissen bis heute nicht, wo das passiert ist....
Ich hoffe, sie wird bald ruhiger.... :gruebel:

Die Farben kommen hier nicht so gut, wie in Photoshop, der Browser ignoriert ja das Farbmanagement......

Fazit:

sie machen manchmal was kaputt, viel Dreck, aber man muss sie einfach lieben......

Kommentar
Aufzynden schrieb:
Schönes Bild! Mir gefällt der Schärfeverlauf.

Nimm mal sRGB als Farbraum, dann funzt es besser. Oder nutze Safari - der kann Farbmanagment!

Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

danke für Deinen Hinweis in sRGB sah es aber noch rötlicher aus. Ist mir allerdings bei anderen Bildern im Web noch nicht so aufgefallen, muß ich mal beobachten...
Safari kenne ich noch gar nicht, dabei habe ich schon soo viele Browser ausprobiert. Werde den mal zuerst im Büro testen...

Kommentar
ach soo, nix für windows, daher nix interessant für mich

Gruß
Uwe

Kommentar
"Den Schwarzen" zu fotografieren, ohne das das ganze Bild in Schwarz untergeht- eine Aufgabe an der ich immer wieder aufs neue scheitere

(Kanns daran liegen dass er fast immer auf meiner schwarzen Cuoch liegt ? Nein, oder ? )

(Klicken zum Vergrößern)

Kommentar
Unsere Maine Coon Dame, die draussen lebt und auf unsere Hühner und Enten aufpasst und keinen Hund auf's Gründstück läßt

Kommentar
Nachdem letztes Jahr unser Cappuccino leider verschwunden ist gibt es dieses Jahr wieder neues Kuscheltier ins Haus.

Ich möchte Vorstellen: Leonardo & Davinci

Da waren die beiden Jungs grade 1 Woche und 1 Tag alt.

Liebe Grüsse

...René

Kommentar
Larry_Dehydrated_Toes schrieb:
Ich möchte Vorstellen: Leonardo & Davinci
Da waren die beiden Jungs grade 1 Woche und 1 Tag alt.
Na, dann dürften ja sehr bald die Augen aufgehen und dann sind - wie ich finde - noch bessere Bilder drin. In dem Alter sind die Kitten ja von einem Maulwurf nicht zu unterscheiden
Jedenfalls Gratulation zur Geburt! Ich hoffe, dass alles glatt gelaufen ist...

Grüße
Stefan

Kommentar

Na, bei den tollen Katzen gebe ich dann auch mal unsere zum Besten

Kommentar
die ist mir gestern bei meiner Fototour begegnet....noch ein Schritt näher und sie hätte mich wohl bösartig angegriffen

(sie war gerade dabei mit einer Maus zu spielen...)

Kommentar
phanni schrieb:
die ist mir gestern bei meiner Fototour begegnet....noch ein Schritt näher und sie hätte mich wohl bösartig angegriffen

Da sind meine beiden schon handzahmer.
Diesmal mit dem neu erhaltenem LightSphere II von Gary Fong belichtet.
(Ja, ich habe mich überwunden und die 61,05 Euro investiert...)

Kommentar
Dies ist unser neuester Mitbewohner - Herr Dimse, 14 Wochen alt.

Es ist nicht immer so lieb, wie er auf den Bildern `rüberkommt........

Kommentar
-Anzeige-