Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Anzeigen
Obwohl ich den Katzen thread schon länger verfolge, habe ich unsere Rabauken noch nicht vorgestellt - das ändert sich jetzt...

Unser Erster, unser Bester - der sanftmütigste aller Kater (die wir bis dato kennen): Dicki

Dicki ist uns zugelaufen. Nachdem er als kleiner Kater einige Tage vorsichtig und rel. scheu im Garten rumgeschlichen ist, fasste er nach ein paar Essensgeschenken (natürlich) recht schnell vertrauen. Nach ein paar weiteren Tagen traute er sich in die Wohnung um mal zu schauen wo der Lieferservice so herkommt. Ein paar weitere Tage später ging er dann schon ein und aus und denkt sich nun - nach ein paar Jahren - dass das hier wohl doch ganz nett ist. Als Freigänger geht er gegen Abend auf Tour und kommt morgens pünktlich, wenn ich zur Arbeit starte, wieder nach Hause.

Nachdem wir Dicki einige Jahre bewirten durften war meine Frau der Meinung, einen armen kleinen Kater aus den schrecklichen Klauen unsensibler Menschen retten zu müssen - natürlich nur so lange bis wir ein neues zu Hause gefunden haben....

Meine Frau sucht nun seit ca. 2 Jahren ein neues zu Hause, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass sie das nicht wirklich mit Prio 1 macht...

Auch wenn der schwarze Teufel aka Flo ziemlich zickig sein kann und lange nicht so sanftmütig und kuschelig ist wie unser alter Kater, kann man ihm eine gewisse Niedlichkeit manchmal einfach nicht absprechen.

Die Bilder der beiden Kater sind beim rumspielen mit meinem Fisheye zustande gekommen.

Die vor einigen Monaten neu eingezogenen Mieter unter uns sind Studenten, die oft laut Musik hören und auch oft Besuch haben. Ich könnte mir vorstellen dass Fredy deshalb ziemlich oft bei uns vorbeischaut um etwas Ruhe zu haben und Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Glücklicherweise ist hier auch immer etwas in einem der beiden Fressnäpfe übrig dass man abgreifen kann. Der kleine Wirbelwind will eigentlich ständig spielen, aber unser alter Kater hat immer keine Lust und faucht nur genervt zurück. Der jüngere spielt gerne mit ihr, ist dabei aber meist zu aufdringlich und wild - daher versucht sie es bei ihm rel. selten. Wenn gegen Abend dann bei Ihrem eigentlichen zu Hause zu viel los ist - oder niemand da - dann kommt sie zu uns und legt sich ganz pflegeleicht zum schlafen unter mein Bett. Manchmal tut es zum Ausruhen aber auch einfach ein Stuhl...

Kommentar
-Anzeige-