Hier ist Unfallkater Micky. Micky (gerade mal 10 Monate alt) wurde am frühen Morgen von einem Auto angefahren, dessen Fahrer ihn einfach auf der Straße liegen ließ. Er schaffte es mit letzter Kraft, sich mit verschobener Wirbelsäule und beidseits abgerissenem Becken unter das Schafzimmerfenster der Pflegerin des Katzenhauses zu schleppen und sich bemerkbar zu machen. Der Tierarzt befand die Verletzungen als zu schwer und die Behandlung als zu teuer, als aber das Wort "einschläfern" fiel, hob Micky den Kopf und miaute protestierend. Das war Zeichen genug für die Leute vom Tierschutzverein und für den Arzt: Micky wurde aufwändig operiert, eine Metallplatte stabilisiert jetzt sein Becken.
Auf dem Foto seht Ihr Micky einige Tage nach dem Eingriff. Inzwischen sind die äußeren Wunden verheilt, auch das Laufen funktioniert schon wieder langsam. Micky hat eine unglaubliche Energie und jeder, der ihn besucht, wird beschnurrt und beschmust, als wenn Micky mmer wieder "Danke" sagen würde. Wir hoffen alle, dass seine Heilung weiter gute Fortschritte macht, er wieder völlig gesund wird und bald ein gutes zu Hause findet.
Wir waren Ende September 2010 im Gaistal, Tirol wandern. Diese acht Bilder sind auf der Tillfuss Alm entstanden. Wir hatten großen Spaß mit dieser Katze als mein Bruder mit den Grashalmen kam. Ich bin meiner Frau gegenüber gesessen und habe einfach drauf los fotografiert. Davon die ersten vier Bilder.
Anschließend habe ich diese Katze noch eine Zeit lang mit der D300 weiter verfolgt. Daraus sind u.a. diese vier Bilder entstanden.
Ich und mein Bruder, sind mit Sicherheit Katzenliebhaber. Deshalb sehe ich diese Bilder für mich selbst immer wieder mal gerne an.
Hoffe, das ist o.k. Möchte Euch nicht mit der Menge der Bilder zu schütten.