@MartinA
Das versuche ich heute Abend. Beide vergleichen. Wenn ein Unterschied festgestellt wird, kann nur Safari in seiner Darstellung der Übeltäter sein. Danke für den Tipp!
Nach dem Dürresommer freue ich mich über den nassen November. Am Wochenende hat es ordentlich geregnet. Heute schien die Sonne, aber die Wege waren natürlich noch matschig. Trotzdem ging es hinaus in das Naturschutzgebiet Algeskopf.
Das Apfelbild von @Furby hat mich inspiriert. Das Foto ist doch wohl schon einige Tage alt, oder?
So sieht es an unserem Apfelbaum fast in jedem Herbst aus. Der Baum der Sorte "Schläfer" (so wird er jedenfalls hier genannt, auch als "Annweiler Schläfer" bekannt) wurde vom Opa der bEva (*1899) als junger Mann gepflanzt. Der Stamm hat inzwischen einen Durchmesser von über 50 cm. Leider schwächelt er seit einiger Zeit und hat schon so manchen dicken Ast verloren. Zu guten Zeiten ernteten wir bis zu 12 Zentner, in diesem Jahr waren es ca. 5. Das gibt den besten Apfelsaft der Welt!
Zum Foto(von Mitte September): Mein Job ist immer, die Äpfel runter zu schütteln ....