Mitmachthema Zeigt her eure Herbstimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

2 Kommentare
Peter.H kommentierte
Kann das sein das, dass Pfaffenhütchen sind, wenn ja, die sind voll giftig und wurden im Mittelalter des Öfteren angewandt und sind nur schwer als Vergiftung erkennbar?

Schönes Foto,
liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Peter

artefakt kommentierte
Ja, Peter, das sind Pfaffenhütchen.

Anzeigen
Almsee im Salzkammergut mit Spiegelung im Wasser

Im Hintergrund das 2515 m hohe Tote Gebirge, wer genau hinsieht, kann auch noch etwas Schnee von der Kaltfront erkennen.
Im Vordergrund der Almsee mit dem Ameisenstein, der schon von den ersten Sonnenstrahlen ausgeleuchtet wird.

Kamera: Nikon D850
Objektiv: Nikon AF-S 20 mm 1:1,8 G ED
Blende: 9 ISO: 100 Belichtungszeit: 1/5 Sekunden
Dateiformat RAW

https://www.ph-foto.at

Kommentar

Die letzten Tage bin ich mehrfach hier vorbei gelaufen, um frische Luft zu schnappen und mein Dackelmädchen mit Fährten zu belustigen. Heute Nachmittag hat hier die Motivklingel im Kopf zoom gemacht. Eine seltsame aber tolle Lichtstimmung, musste ich einfach einfangen, genau so, obwohl ich eigentlich der Hochformatmuffel bin.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nebel bei Nacht im Salzkammergut

Viele kennen die grauen nebeligen Tage im Herbst, wo uns der Nebel die Sonne verdeckt, doch wenige kennen den Nebel bei Nacht von oben.
Die Lichter verändern sich dauernd, je nach Dichte des Nebels einmal heller, dann wieder dunkler.

Nikon D850
Objektiv: Nikon AF-S 20 mm 1:1,8 G ED
ISO 250 F/2,5 Belichtet 10 Sek.
Dateiformat RAW
https://www.ph-foto.at

4 Kommentare
m-hermann kommentierte
Schade, dass Du dem Orion den Kopf abgeschnitten hast :-(

Peter.H kommentierte
Das ist sich mit der Brennweite nicht mehr ausgegangen, oder der Orion hätte noch tiefer stehen müssen.

Lg. Peter

B
Brunke kommentierte
Oder ein zweites Foto und dann zusammensetzen.

Horst S. kommentierte
Da nicht der Sternhimmel das eigentliche Motiv ist, passt das schon. Mit vollständigem Orion würde die Bildaufteilung nicht so gut passen.

-Anzeige-