Mitmachthema Zeigt her eure Herbstimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
danke Michael für den Tipp (hab es gleich mal geändert), war mir irgendwie gar nicht aufgefallen
bin abr auch sonst mir dem Bild nicht zufrieden - bekomme es einfach nicht hin die schöenen Lichtstimmungen auch so auf einem Foto festzuhalten

Kommentar
Anzeigen
Hallo Maria,
das Problem habe ich fast ständig

Vorschlag: Wenn du in RAW fotografierst und CNX2 arbeitest, könntest du versuchen die ausgefressenen hellen Bereiche abzudunkeln und die abgesoffenen Schattenbereiche aufzuhellen.
:up:

Kommentar
@Tilda:
Gar keine Verunstaltung in meinen Augen; der Baum bekommt eine märchenhafte, pittoreske Anmutung und wirkt interessanter. Nur das Dreieck am rechten unteren Bildrand wirkt noch wie ein Fremdkörper und könnte entfernt werden. Darf man etwas über die Bearbeitungsschritte erfahren?
Neugierig, Giorgione

Kommentar

Hallo Giorgione,
ich würde dir sehr gerne die fachmännischen Bearbeitungs-
schritte erklären, aber ich hab sie mir selber gar nicht gemerkt. Darf man wahrscheinlich gar nicht sagen.....

Ich kann dir nur beschreiben, dass ich das NX2-Bildbearbeitungsprogramm benutze und zu Anfang der Bearbeitung ersteinmal die Standardeinstellungen wie
Kontrast, unscharf maskieren.... nehme und dann unter Bildeffekte ausprobiere, ob ich aus dem Bild noch
etwas herausholen kann. In diesem Fall kam dann dieser Effekt zustande und ich fand ihn auch ganz schön....

Das Dreieck am unteren Bildrand stört mich auch.
Außerdem wäre es besser gewesen, die Birke hätte Raum für sich alleine gehabt ohne die Nachbarbirke in der linken Bildhälfte.
Beim nächsten Mal wird's besser. Freu mich, dass dir
das Bild gefallen hat.

Liebe Grüße
Tilda

Kommentar
Bevor er vorbei ist, der Herbst (heute ist der meterologische Winteranfang), meine Herbstimpressionen (alle dieses Jahr, leider sind mir unterwegs die Exifs abhanden gekommen, bitte um Entschuldigung).

Schlehen im Oktober (D200, Sigma 105):

Drachensteigen auf dem Teufelsberg, Berlin (D200, Nikon 55-200 VR)

Schöneberger Südgelände (D200, Nikon 16-85 VR)

Grüße

dolittle

Kommentar
Hallo Frank,
Sehr stimmungsvolles Bild, klasse.
Hast Du gerade Urlaub oder sonst wie ne kreative Phase, viele Bilder auf einmal.........
Bin nur neugierig und hätte solche Bilder in Texas nicht vermutet.
Martin

Kommentar
-Anzeige-