Mitmachthema Zeigt her eure Herbstimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

Gruß Alfi

2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Schade dass der helle Himmel auf dem Bild ist, der lenkt stark ab

Gruss
Wolfgangf

lutzalfr kommentierte
Danke, stimmt schon aber er war halt mal da und weiter beschneiden wollte ich nicht.
Aber 3 : 2 wäre eine Alternative gewesen - werde das in Zukunft mal probieren.
Gruß Alfi

Momentan sind die Herbstfarben bei vielen Bäumen noch nicht so ausgeprägt.... Aber ich hab da mal was vorbereitet Dieses Bild der sich im stillen Wasser spiegelnden, herbstlichen Bäume gefällt mir sehr - ich hab es letzten Oktober nicht weit von zuhause aufgenommen.

Autumn Mirror

Kommentar
Goldener Herbst -leider stehen bei uns solche herbstlichen
Bäume immer sehr ungünstig, so lohnte sich nur ein Teil vom Baum.

1 Kommentar
Z5_Chris kommentierte
Das kenne ich leider auch. Die Bäume mit den schönsten Herbstfarben stehen hier meistens einzeln zwischen Häusern und nicht etwa in der freien Natur. Dementsprechend schwierig ist es, diese zu fotografieren...

Dieses Bild ist ein kleines Experiment. Dieses Foto ist keine Langzeitbelichtung, ich habe kein Stativ oder Filter verwendet. Stattessen habe ich 32 Fotos (im H* Modus) aufgenommen und dann mit Photoshop "gestackt" (gleiches Verfahren wie bei Astrofotos). Was auffällt: das Wasser ist leider nicht so weich, wie es bei einer richtigen Langzeitaufnahme gewesen wäre. Vielleicht muss ich die Parameter in Photoshop noch etwas besser anpassen, oder mehr Einzelbilder verwenden.

1 Kommentar
of51 kommentierte
... und anschließend bist du über diese Brücke und ganz tapfer hoch zur La Viereshöhe

-Anzeige-