Danke, stimmt schon aber er war halt mal da und weiter beschneiden wollte ich nicht.
Aber 3 : 2 wäre eine Alternative gewesen - werde das in Zukunft mal probieren.
Gruß Alfi
Momentan sind die Herbstfarben bei vielen Bäumen noch nicht so ausgeprägt.... Aber ich hab da mal was vorbereitet Dieses Bild der sich im stillen Wasser spiegelnden, herbstlichen Bäume gefällt mir sehr - ich hab es letzten Oktober nicht weit von zuhause aufgenommen.
Das kenne ich leider auch. Die Bäume mit den schönsten Herbstfarben stehen hier meistens einzeln zwischen Häusern und nicht etwa in der freien Natur. Dementsprechend schwierig ist es, diese zu fotografieren...
Dieses Bild ist ein kleines Experiment. Dieses Foto ist keine Langzeitbelichtung, ich habe kein Stativ oder Filter verwendet. Stattessen habe ich 32 Fotos (im H* Modus) aufgenommen und dann mit Photoshop "gestackt" (gleiches Verfahren wie bei Astrofotos). Was auffällt: das Wasser ist leider nicht so weich, wie es bei einer richtigen Langzeitaufnahme gewesen wäre. Vielleicht muss ich die Parameter in Photoshop noch etwas besser anpassen, oder mehr Einzelbilder verwenden.
Gruss
Wolfgangf