Das Foto gefällt mir sehr gut!! Magst du mir sagen, woher die fokale Helligkeit in der Bildmitte stammt? Es war kurz vor 19h, außenherum schon düster, gab es vielleicht eine hilfreiche Straßenlaterne oder war das mit Blitzlicht? Schönen Gruß, Werner.
Ich habe das Bild, für meine Verhältnisse, recht aufwendig bearbeitet. Die Helligkeit des Motivs habe ich mit einem Radialverlauf erhöht und die rechte Seite mit einem Linearverlauf abgedunkelt. Dann noch einiges an den Farben und Kontrasten geschraubt...
Ich habe inzwischen auch noch eine Version mit PhotoLab erstellt, nachdem das erste Foto durch Lightroom lief. Hier habe ich das Moody(?) Preset genutzt und mit den lokalen Korrekturen nachgearbeitet. Gefällt mir persönlich besser, auch wenn es meiner Meinung nach schon hart an der Grenze des guten Geschmacks liegt. Aber das Licht war heute wirklich besch..., da kann (muss) man es in der EBV auch mal etwas übertreiben.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Dir dieses Bild besser gefällt und auch die Farben wirken kräftiger. Mir gefällt aber doch das erste Bild besser, besonders, weil Kontrastverarmung + Helligkeitsverminderung an der re Seite für mich sehr stimmungsvoll sind. So sind die Geschmäcker halt verschieden - und gut so! Vielen Dank für Deine Erläuterungen, Werner.
die ist ganz schön sauer, die Schlangenpriesterin ...
...
... im Original sieht sie auch nicht sehr viel freundlicher aus es lebe das Minoische Matriarchat (1)
In Valencia gibt es neben der offiziellen Graffiti-Route im nördlichen Teil der Innenstadt viele Straßenzüge mit teilweise sehr aufwändig gestalteten Werken. Diese befinden sich vor allem in nördlichen Teil der Altstadt.