Mitmachthema Zeigt her Eure Gabeln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuchengabeln 18/10 Designed by Dr. Oetker
Werbegeschenk von REWE. Wer einen abgesteckten Parkour mit einigen Gemeinheiten ohne abzusetzten bewältigen konnte, mit vollbepackten Einkaufsfahrrad (Hollandrad), durfte sich aus dem bereitgestellten Warenkorb etwas aussuchen. Für mich, diese Gabeln mit etwas eigenwilliger Form.

Kommentar
Anzeigen
Bratengabel

Diese Gabel hat mir bei dem ein oder anderen Schmorbraten schon wertvolle Dienste geleistet. Sie funktioniert hervorragend. Länge ca. 28 cm.
Die Gabel wurde mir als Gastgeschenk von meinen englischen Freunden mitgebracht. Sie bezeichnen sie als den Rolls-Royce unter den Bratengabeln in England. Eine Erklärung für das ausklappbare Metallteil auf der Unterseite konnten sie allerdings nicht geben. Dieses Teil läßt mich ratlos. Als weitere Stütze für ein schweres Bratenteil macht es wenig Sinn weil niemand die Gabel so tief in den Braten stecken würde. Als Aufsteller beim Spülen funktioniert es auch nicht. Wozu ist das Teil gut? Ich bitte um Kommentar von sachkundigen Gabelkennern. Danke.

3 Kommentare
Wolfi_7000 kommentierte
Ich bitte um Kommentar von sachkundigen Gabelkennern
nicht verzagen, blauen Fluß fragen

"die einziehbare Schutzvorrichtung bietet Ihren Händen optimalen Schutz"
"Der raffinierte einklappbare Schutz verhindert, dass Sie sich mit einem scharfen Tranchiermesser in die Hand schneiden."

Ist wohl für Leute, die noch nicht so gut mir einem Tranchiermesser umgehen können

olynik kommentierte
Herzlichen Dank für die umfangreiche Aufklärung. Der Handschutz macht wohl dann Sinn, wenn man mit dem Tranchiermesser auf die Hand zuschneidet. Weder meine Frau noch ich wären jemals auf die Idee gekommen, so etwas gefährliches so zu machen; schneiden immer weg vom Körper.

Wolfi_7000 kommentierte
Das Teil kommt von der Insel, da funktioniert so manchen gaaaanz anders als bei uns

-Anzeige-